Sonntag, September 20, 2015

Herbst is coming (mit Verlosung)

Dieser Post hier schlummert schon relativ lang in meinen Entwürfen, weil ich immer aufs richtige Wetter zum Veröffentlichen gewartet habe. Bei uns zumindest gehören Filme zu usseligem Regenwetter, draussen ist es kalt, regnerisch, im Haus kuschelt man sich mit Popcorn und warmer Schokolade aufs Sofa, und ausserdem geht das auch nur am Wochenende, und was soll ich sagen? Hier bei uns wird das Wetter einfach nicht scheusslich! Auch heute morgen hat der Tag mittelschön angefangen und ab Mittag, zack: Sonne und wir haben den Nachmittag mit den Rädern auf dem Slow-up verbracht.
Aber jetzt ist es halt so, ich bin mir (fast) sicher, dass auch hier irgendwann der Herbst incl. dem richtigen Wetter dafür Einzug halten wird und dafür habe ich heute für Sie zwei Filme, die sich meine beiden Rezensenten an dem einzigen scheusslichen Wochenendnachmittag seit dem Sommerurlaub, den sie nicht mit anderen sehr dringenden Dingen wie Unihockeyturnier, Pfadi-Übung, Minecreaft oder Lego verbracht haben, angeschaut haben.

Der erste Film ist "Coco, der neugierige Affe 3"



Coco, der neugierige Affe, geht auf eine wichtige Weltraummission. Doch nach ein bisschen Affentheater folgt eine unfreiwillige Bruchlandung in Afrika. Der Mann mit dem gelben Hut ist natürlich sehr besorgt und macht sich auf die Suche nach seinem kleinen Gefährten. Währenddessen erkundet Coco mutig den Dschungel und freundet sich mit zahlreichen Dschungelbewohnern an. Nachdem die beiden besten Freunde wieder vereint sind, erleben sie noch ein unvergessliches Abenteuer mit ihren neuen Freunden.*



Die Handlung ist wie immer bei Coco, finde ich zumindest, eher nebensächlich, weil der Affe einfach so unglaublich niedlich ist, egal was er tut, und ganz besonders in einem Raumanzug.. Little L. und auch Q., der mit 10 ja nun weit jenseits der Altersfreigabe ist, sind  schon immer sehr verliebt in den kleinen knuffigen Kerl und haben sich sehr gefreut, ihn auf dem Rückweg in den Dschungel zu begleiten.



Der zweite Film ist der Lego Film "Die Abenteuer von Clutch Powers".



Der Action-Held Clutch Powers und seine mutigen Freunde geraten in ein Abenteuer, das sie bis an den Rand des Universums führt. Um die Erde vor dem Untergang zu bewahren, reisen sie zum fernen Gefängnisplaneten der LEGO® Space Police und in das magische Königreich Ashlar. Dort müssen sie die Herrschaft eines bösen Zauberers beenden und ihr Können als LEGO® Baumeister im Kampf gegen eine unheimliche Skelett-Armee beweisen. *


Ich mag die Lego-Film(chen) ja sehr, weil ich die krude Genre-Vermischung mit einer ordentlichen Portion Ironie echt witzig finde. Auch im Clutch-Powers-Film wird man in dieser Hinsicht nicht enttäuscht!



So, damit auch Sie sich für die sicher kommenden (und ja, ich freu mich drauf ;-)) Herbsttage mit tristem Wetter draussen rüsten können, darf ich von jedem Film 3 Exemplare verlosen.
Hinterlassen Sie mir einfach bis nächsten sonntag einen kurzen Kommentar (ja, man muss sich anmelden/eine Email-Adresse angeben, um zu kommentieren, aber die müssten Sie mir für die Verlosung eh angeben.).
Gut wäre natürlich noch, wenn Sie mir in dem Kommentar hinterlassen, welchen Film Sie gerne hätten, sonst entscheide ich das ;-).

Der Versand wird direkt von Universal Pictures übernommen werden, danke dafür!

Die beiden Rezensionsexemplare und die Exemplare für die Verlosung wurden uns kostenlos von Universal Pictures zugestellt. Coco und Lego fanden wir aber ganz unabhängig davon schon immer toll ;-).

*Bilder und Inhaltsbeschreibung: Universal Pictures

Kommentare:

MamaLöwe hat gesagt…

Wir würden sehr gern "Die Abenteuer von Clutch Powers" gewinnen \o/

#toitoitoi (für uns, versteht sich ;) )

dunski hat gesagt…

Meine Jungs sagen:" Lego! Lego! Lego!" :-D coole herbstliche Verlosung! Unser 6jähriger hat die paar wenigen Regenfälle ausgenutzt, um alle 6 StarWars auswendig zu lernen. Somit bin ich meinen innerfamiliären StarWarsNerdstatus nun los. ;-)

Desiree Habrich hat gesagt…

Och wie schön :) meine Tochter (im August zwei geworden ) ist momentan total im coco Fieber ;-) wir würden uns sehr über coco freuen :)
Ich gewinne eigentlich nie was aber man darf die Hoffnung nie aufgeben;-)

dunski hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Sunni Schmidt hat gesagt…

Hach ja, COCO...der wäre was für meine 3 kleinen Enkelkinder (3,5,7)! Ganz sicher. Schön wäre es, ein Exemplar zu gewinnen. Liebe Grüße, Sunni (sunni_schmidt@gmx.de)

Bianka hat gesagt…

Wenn Euren Testguckern der Lego-Film gut gefallen hat, wird das sicher hier auch so sein ;-). Wir hätten also gerne am liebsten den und drücken uns mal die Daumen :-).

Pampersfront hat gesagt…

Also, da muss ich mitmachen weil 1. unsere Wohnung eine Zweigstelle von Legoland Deutschland sein könnte, wir 2. ein Vermögen in Lego investiert haben - jawohl in neue Sets oder auch Vintage, alles haben wir, auch 3. eine sehr gemütliche Couch, worauf wir 4. diesen Lego Film schauen könnten, den wir 5. nicht kennen :-)

Liebe Grüße
Lise :-)

Petra Schlosser hat gesagt…

Oh das wäre Ja was für einen schönen Nachmittag mit meinem Patenkind.ich weiss nicht ob er Coca schon kennt. Liebe Grüsse Petra

MehrMeer hat gesagt…

Hallo Frau Brüllen, ich bin ein großer Fan Ihres Blogs und warte jeden Tag auf Neues von Familie Brüllen!! Danke schön fürs Teilen! Liebe Grüße aus dem Land zwischen den Meeren Ingrid

juppilie hat gesagt…

Wir würden uns sehr über "Coco, den neugierigen Affen" freuen. Bisher gibt es immer nur kurze youtube-Sequenzen für unsere Kleinen, aber bei Ussel-Wetter ist der Bedarf eventuell dann auch mal was größer ;-)
Danke übrigens für Ihr tägliches Bloggen, es ist mir stets ein Vergnügen!

Cindy Pietz hat gesagt…

Die Lego Filme gehen bei uns immer....haben diese immer sonntags auf super RTL geguckt.

Cindy Pietz hat gesagt…

Lego Filme gehen immer....haben diese immer sonntags bei super RTL geguckt.

Johannes hat gesagt…

Also wir haben Coco Affe in Amerika kennen gelernt vor 5 Jahren und seitdem ist er unser treuer Begleiter bei Regen und Kälte am Wochenende. Mein Sohn kann schon jeden Dialog auswendig. Was würde er sich über den neuen Film von Coco Affe freuen. Deshalb hüpf ich hier mal in den Lostopf und sage schon mal Danke für so eine tolle Chance. viele Grüße sendet Susanne

Sarah hat gesagt…

Hui, wie toll! Unsere drei Kleinen würden sich sicherlich sehr über den Coco-Film freuen! Herzlicher Gruß
Sarah

badeentenzusatz hat gesagt…

Oh wie süß, Coco der Affe wird von meiner Erna heiß geliebt , auch wenn sie die Filme nicht auf einmal schaut /schauen darf , gestückelt ist es für sie trotzdem eine schöne Kuschel-Auszeit und ICH liebe Coco übrigens auch sehr ��

Daniela hat gesagt…

Bittebittebitte ich möchte ein Exemplar des Cocofilms gewinnen. Wir haben alle Episoden der Serie auf dem Recorder und sie werden immer wieder geschaut (und mitgesprochen!). Der ist so goldig :-)

Tanja hat gesagt…

Hallo!

da würde ich gerne gewinnen und zwar den Coco-Film, da das glaube ich, wenn unsere Kleine dann bald mal anfängt Filme zu schauen, am passendsten sein wird!
Viele Grüße, Tanja

Bine W. hat gesagt…

Oh, wir würden uns irre über Coco freuen :-).

LG
Bine

littlebinhh hat gesagt…

Ooch, was gewinnen für das Kind hier fände ich ja schon fein. Ich denke, er fände den Lego-Film spannender.

Anna SoHeRum hat gesagt…

Ich habe hier ein kleines Mädchen, das Coco liebt. Und ich mag ihn auch :)
Wir würden uns also beide über den Film freuen!

sonja hat gesagt…

HAllo, hier sind auch große Coco Fans zu Hause. Wäre also sicher ein Film für uns. Obwohl der Lego Film auch gut klingt.
lg Sonja

daudlmaus hat gesagt…

Guten Morgen :)

Ich würde mich über den Lego-Film freuen, da ich Lego super finde und der Sohnemann noch viel mehr.

Liebe Grüße,
Claudia

m hoch drei hat gesagt…

Kino geht hier immer ...auch Heimkino. Um der pinken Glitzerwelt der Feen ein bisschen zu entfliehen, wäre ich ja für lego...aber da ich sicher überstimmt würde, würde ich denn fragen (war das jetzt grammatikalisch korrekt ?) bin ich dann eben doch für Coco. Der trägt ja auch eher kein Glitzerpink :-)

phreni hat gesagt…

Hallo! Wir würden beiden nehmen… ;-)

Jule7 hat gesagt…

Jaaaa! Wir wollen den Lego Film Die Abenteuer des Clutch Powers gewinnen. Das wäre ja groß großartig!!!

Koala hat gesagt…

Hallo liebe Frau Brüllen!
Ich wusste gar nicht, dass es von Coco einen kompletten Film gibt!
Coco ist bei uns nämlich gerade ganz hoch im Kurs, läuft ja jeden Abend gerade im Kika und Wehe, wir verpassen das! Dann ist das Geheule groß :-) der Große (5) und der Kleine (3) würden sich also über einen Coco Film irre freuen! Mit Lego will ich dann noch nicht anfangen - ich befürchte, das kommt bald von ganz allein, hihi!
Ihnen weiterhin schöne sonnige Tage - hier bei Stuttgart scheint aktuell die Sonne von einem strahlend blauen Himmel! Herbst? Nö!
LG, uta

Vögelchen hat gesagt…

COCO FÜR UNS ALLE. FSK ZÄHLT NICHT!

Nina hat gesagt…

Wir freuen uns auch auf den Herbst - und mit dem Coco-Film würden wir die Sofa-Zeit noch sofort am gleichen Abend einläuten!

Anja hat gesagt…

Die jungen Herren hier im Haus würden den LEGO- Film lieben.
Danke für die Verlosung.
Viele Grüße
Anja

Antje hat gesagt…

Oh toll Coco der Affe.....sorgt in unserem Hause immer für Erheiterung. Und so wäre man unabhängig vom Fernsehprogramm und könnte jeder Zeit für Lacher sorgen.....ich Druck mal die Daumen für alle :-)
Ach so die Adresse....mausezauber@googlemail.com

Janka hat gesagt…

Liebe Frau Brüllen, immer wieder freue ich mich, wenn Sie in meinem Feedreader auftauchen (ist bei der Namenswahl eigentlich bedacht, dass das sonst unter Bloggern übliche Duzen irgendwie komisch wirkt, "Duuuhu, Frau Brüllen?!?") und lese Ihre erfrischende Art gern beim morgendlichen Kaffee. Sonst eher stille Mitleserin, zwingt mich mein Gewissen, für meine Rasselbande (0, 3, 7 und 9) zu versuchen, den Coco-Film abzustauben ... zugegeben, den Kleinsten (0) interessiert der Film nicht die Bohne, das macht der nächstgrößere Bruder aber mit fortwährenden "u-u-a-a"-Rufen allemal wieder wett.

Viele liebe Grüße
Janka
herzkeks.mama-cafe.de

Frau Brüllen hat gesagt…

@janka: ich möchte jetzt ja nicht klugscheissen (eigentlich schon ;-)), aber ist Ihnen mal aufgefallen, dass ich meine Leser schon lange nicht mehr duze? Und dass ganz viele Blogger das auch nicht tun? Also: passt schon mit dem Namen.

Anonym hat gesagt…

Ui! Meine drei Mäuse täten sich riesig über den Legofilm freuen! *mitAnlaufindenLostopfhüpfeundmirselbstGlückwünsche* hihi, Tina mit den 3*