Freitag, Mai 15, 2015

Ich weiss, was du gestern abend getan hast








Nämlich: den Kollegen zeigen, was der Pizzastahl (das ist ein Affiliate Link von Amazon, gibts aber auch direkt bei Gourmetrics) kann. Hat geklappt. Und unsere Kinder sind "man merkt gar nicht, dass sie noch wach sind, wenn sie Nintendo oder Minecraft spielen dürfen" alt.
Dementsprechend war es beim ins Bett bringen so spät, dass der Hübsche grad auch dabei eingeschlafen ist. Ich habe die Gäste dann irgendwann kugelrund und satt verabschiedet, noch eine halbe Stunde alles aufgeräumt, und dann so tief und fest geschlafen, dass ich morgens um halb acht, als der Schichtleiter der Frühschicht "Na, hab ich dich aufgeweckt?" anrief, dachte, es könne maximal drei Uhr morgens sein.
Wir haben dann, halten Sie sich fest, bis 10:00h weitergeschlafen, weil es echt nötig war..... Und das praktische ist: Abendessen war heute keine grosse Sache, wir mussten uns echt ranhalten, um den Resten von gestern Herr zu werden.

Mein aktueller Pizzafavorit: Pittabrot mit Bärlauchpesto und einem Hauch Pecorino drüber, und für richtig: Tomatensosse, frische Ananas, Thaispargel, Kräuterseitlinge, Knoblauch, Gorgonzola und Pecorino. Aber das bin ja nur ich ;-)