Dienstag, April 28, 2015

"Kaaaaaaaaarin, du siehst traurig aus..."

Meine kleine Schwester, ihres Zeichens Lehrerin, hat nicht nur überhaupt mein Leben seit sie auf der Welt ist, sondern auch mein Berufsleben schon ganz schön oft bereichert. Unvergessen der Schweigefuchs, der es sogar bis in eine Abteilungssitzung bei uns geschafft hat, oder der gern zitierte Satz aus einem "Besinnungsaufsatz" einer ihrer Schülerinnen, gerne verwendet, wenn ein worst case Szenario ausgemalt wird "Dann geh isch halt Real."

Seit ich weiss gar nicht, wie lange schon, hat sie immer wieder, besonders in schadenfreudigen Situationen bei Spieleabenden, wenn das Glück mal nicht so auf meiner Seite war, den Satz gesungen "Kaaaaaaarin, du siehst traurig aus, deine Kulleraugen schaun geradeaus." Und ganz lang dachte ich: "Ach, schau, das ist vermutlich so ein Insiderwitz bei den jungen Leuten, hahaha.".
Ich weiss gar nicht, warum es bis zu ihrem vorletzten Besuch bei uns ging, bis sie mir das gesamte Lied auf Youtube mal vorgespielt hat und, was soll ich sagen.....hören Sie mal rein (Lied startet bei 03:22).

Und nochmal. Und nochmal. Und dann stellen Sie sich vor, wie ich das Lied meinen Kollegen vorgespielt habe und wie wir jetzt in mühsamen Diskussionen und langatmigen Sitzungen nur kurz ein Bananenzeichen machen, und schon ist alles wieder gut.

Vielleicht haben Sie aber auch eine ganz andere Art Humor als meine kleine Schwester, ihr Freund, der Hübsche, meine Kollegen und ich, dann wundern Sie sich einfach ein bisschen.
Bei mir hat der Satz unserer Sekretärin "K., du schaust müde aus" auf jeden Fall zu leicht hysterischem Gekicher geführt (und zum festen Vorsatz, das mit den "Smokey Eyes" lieber zu lassen und morgen wieder zu strahlenden Pastelltönen zu greifen, weil müder als sonst war ich heute eigentlich nicht).


Kommentare:

Faden verloren hat gesagt…

:-D

"Der Hübsche" hat gesagt…

-Chaaaaaaarly?

-WAS WILLST DU?

-Pllllp!

Madame Duddendahl hat gesagt…

:-))

musste in diesem Zusammenhang direkt hieran denken:

BANANA !!

https://www.youtube.com/watch?v=wCkerYMffMo
https://www.youtube.com/watch?v=3A_eklVAKVY

Sunni Schmidt hat gesagt…

Haben Sie genug Bananen im Büro? GlG Sunni