Sonntag, Februar 22, 2015

1. pistentag

Huiuiuiuu, das gros der holländer scheint ihren skiurlaub vor dem eurocrash gebucht zu haben, anders kann ich mir die mengen hier nicht erklären. Und ja, es ist schwierig, einen fünfjährigen, der keine angst hat, kurvenfahren für überbewertet hält, irgendwann keine kraft mehr in den beinen hat,  auf der langen roten piste zu verfolgen und dann, wenn er auf dem hintern schuss nach unten rauscht, abzufangen, wenn unmengen erwachsener holländer(innen) mit max. genauso viel skigefühl wie little l., dafür aber mit angst und dem vier-fünffachen gewicht die piste runtereiern.
Heieieiei, ich wurde einmal von einer holländerin umgemäht, die sich dann nicht mal aufhelfen lassen wollte, und einmal musste ich little l. tackeln, der es sonst vor dem pistenende nicht mehr derbremst hätte. Sonst: super, jetzt hallenbad.

Kommentare:

Sunni Schmidt hat gesagt…

Ski Heil! Kommentar meiner Tochter mit beiden Kindern (2,5 u 6) auf der Piste im Oberpinzgau..."Nie wieder in der Faschingswoche, soviel rücksichtslose Skifahrer -wirklich die meisten Holländer-hab ich ja noch nie erlebt..." Weiter einen guten Skiurlaub ohne Hin-Unfälle! :-)

obadoba hat gesagt…

Skikiddies! Hach!
(Weiterhin viel Schnee, Tempo und Spass!)

asty hat gesagt…

Gell, die Holländer!??
Waren bei uns auch sehr -sagen wir mal - dominant.....
Wir hatten sogar schon mal für einen unserer Söhne einen holländischen Skilehrer. Damit rechnet man im Wallis ja auch eher nicht.
Unsere Wohnung gehörte auch Holländern.
Viel Spass noch im Schnee :-)

asty

Anonym hat gesagt…

Hihi... wir waren ja vor zwei Wochen auch da. Und mit da meine ich GENAU DA. Auch wir haben ein Vermögen für die ganzen Tickets ausgegeben, allerdings hatten wir schöneres (sprich BOMBEN) Wetter und wenig Holländer, dafür viele Schweizer Touristen. Die Piste war extrem voll.
Dank Skischule bin ich in dieser Woche etwa so viele km gefahren wie die ganzen letzten 3 Jahre zusammengezählt. Jedenfalls hat es viel Spass gemacht und ja, ich gebs zu, gerast bin ich zeitweise auch ziemlich. Muss man ja im Hasliberg... rasen oder laufen.

Ich wünsche euch, dass ihr auch noch tolles Wetter bekommt und einfach einen wunderschönen Urlaub geniessen könnt!

LG
Odette