Montag, Januar 26, 2015

Skistart

Sie wissen ja: Schnee und Frau Brüllen, das ist wie, ach, denken Sie sich was aus.
Auf jeden Fall war es grossartig, als wir es gestern erstmal in dieser Saison auf die Skipiste geschafft haben. Nach 34 Jahren Skierfahrung war ich das erste Mal nicht mit Socken, die mir grad in die Hände gefallen sind, unterwegs, sondern mit Supa-Dupa-18-Zonen-Skisocken. Ganz anderes Fahrgefühl ;-) (Nicht wirklich, aber es waren Kniestrümpfe und so hatte ich keinen Bündchenabdruck nach dem Fahren (dafür "Dare2be" über die ganze Wade abgedrückt, aber irendwas ist ja immer).
Wir waren zum Aufwärmen in Muggenbrunn, da wo die Jungs vor zwei Jahren die ersten Versuche auf Brettern unternommen haben. Nach dem üblichen "Es ist kalt, die Skischuhe sind eng, meine Füsse tun weh, ich kann mit den blöden Schuhen nicht laufen, ich rutsche immer rückwärts" und dramatischem "im Spagat- in den Schnee Fallen" hatte auch Little L. nach der ersten Abfahrt seine Freude am Fahren wieder entdeckt, ebenso seine Pistensau-Vergangenheit und so musste ich nach eben einer Abfahrt lang Kind aus dem Schnee pflücken danach dann wieder schauen, dass ich dem kleinen grünen Blitz hinterherkam. Sein Ziel war "Entweder gar nicht hinfallen oder wenn schon, dann wenigstens mit Riesenschneewolke hinter mir". Klappte ganz gut.

Little Q. ist mittlerweile total selbständig unterwegs, Liften, allein runterfahren, mit Stöcken: alles easy.

Hach, ich hoffe, wir schaffen es noch das eine oder andere Mal bis zu unseren richtigen Skiferien im Februar.

1 Kommentar:

Irene hat gesagt…

Hach - da bekomme ich auch wieder Lust auf "richtiges" Skifahren, aber ich trau mich nicht.
Wir haben auch das Winterwetterwochenende zum Langlaufen genutzt, sind aber bewusst in die Schweiz hinein gefahren, weil wir schon befürchteten, Deutschland wäre allzu überlaufen von Schweizern *g*.