Sonntag, November 23, 2014

Weihnachtswerkstatt

Die Jungs sind ja begeisterte Fanboys, erst von StarWars, dann kam Harry Potter und aktuell sind Der Hobbit und Herr der Ringe angesagt. (Little Q. hat alle Bücher gelesen, aktuell ist er beim Silmarillion, und wir sind immer ganz gut damit gefahren, dass er, wenn die Bücher gelesen sind, auch die Filme sehen darf.).
Seitdem ich das erste Laserschwert bei Elbenwald bestellt habe, bekommen wir deren Katalog zugeschickt und der ist noch beliebter als der Legokatalog und das will was heissen.
Weihnachten ist da natürlich prädestiniert, und wir hatten ein paar harte Diskussionen darüber, dass auch das Christkind keine LARP-Waffen für 200€ aufwärts bringen wird. Auf einmal kamen Lothlorien-Umhänge ins SPiel und die berühmte Blattbrosche und dann, als man so hin und her überlegte (Einführung ins Bugdet-Denken), kamen meine Schlauberger auf die Idee, dass sie sich ja nur die Broschen aus dem Katalog wünschen könnten und die Umhänge könnte ich ja nähen, wie schwer könnte das denn sein?

Und so habe ich zusammen mit Little Q. bei Butinette die richtige Pannesamt-Farbe ausgewählt, nach Schnittmustern gesucht und dann dieses Wochenenden insgesamt 6 Meter naturfarbenen Pannesamt in zwei Gefährten-Umhänge nach diesem Schnittmuster verwandelt. Ich muss sagen, ich bin ein bisschen begeistert. (Der Hübsche und ich schauen ja zur Zeit "Once upon a time" und ich finde eh, dass wir heutzutage viel zu wenig Umhänge tragen. So ein bisschen Dramatik täte uns allen optisch nicht schlecht).
Zusammen mit der Blattbrosche sieht das wirklich ziemlich cool aus. Ich habe an einem Umhang noch ein bisschen mit Stickerei gespielt, aber erstens ist mein Silber-Metallic-Stickgarn jetzt alle und zweitens denke ich, dass ich die restlichen Stickereien mit noch zu kaufendem grün-metallic-Garn machen werde. Aber die eigentlich für Wiesn-Accessoires gedachte Trachtendatei von Mymaki passt wirklich gut!

Kommentare:

Alessia hat gesagt…

Oh mein Gott, sieht das toll aus!!! :)

Roxanne R hat gesagt…

wunderbar!klasse!
Die zwei werden sich freuen!

Liebe Grüße!