Donnerstag, Juli 31, 2014

Und weiter gehts

Wir sind nach einem unglaublichen Urlaub wieder im Lande. Es war so grossartig, dass die Zusammenfassung nicht ganz so schnell geht, zu gross, zu schön, zu ... alles war die Zeit in Island. Einen Eindruck haben Sie ja vllt bei Instagram bekommen, wo der Hübsche und ich jeden Abend ein paar (viele) Bilder hochgeladen haben. Der Hübsche hat ca. 1000 Bilder mit der grossen Kamera gemacht, die (nicht alle, keine Angst), kommen auch noch, Sie müssen jetzt noch ein bisschen Geduld haben.
Hier geht es nämlich morgen mit einem runden Geburtstag weiter (Hint: Sie dürfen dem Hübschen morgen gern gratulieren ;-)), d.h. ich bin von zwei Wochen lang sozusagen Outdoor-Barbie (mit einer guten Portion Reiseleiter-Barbie) zur Catering- und Eventplanungsbarbie mutiert, damit ich Samstagabend dann Party-Barbie sein kann. Nun denn (und falls Sie sich fragen: der Hübsche bekommt keinen Mottogeburtstag. Hätte er aber, wenn er gewollt hätte).

Vorab zur Reiseberichterstattung möchte ich nur noch eins loswerden, weil mir das den gesamten Rückflug versaut hat: Liebe Mitpassagierin auf dem Icelandic Air FLug von Kevlavik nach Zürich heute morgen um 7:20h auf dem Sitzplatz 28A: was für ein armer, unfreundlicher Mensch muss man sein, wenn man in der Economy Class erst seinen Sitz ohne auch nur mal umzuschauen soweit zurückklappt, dass man froh sein kann, dass dahinter nur ein kleines fünfjähriges Kind sitzt, und sich dann auf einem recht turbulenten Flug in einer Tour aufs Unfreundlichste darüber beklagt, dass das Kind hinter einem nicht stillsitzen würde und das im Bordentertainmentprogramm vorhandene Doodle-Spiel auf dem Touchscreen in der Rückenlehne spielt (Sie wissen schon, das wo man mit Fingertippen Bilder ausmalen kann?) Das Kind hat überhaupt nicht gezappelt, weil es um vier Uhr morgens aufgestanden ist und todmüde war und ein digital native-Zeigefinger auf einem Touchscreen ist nichts gegen das Geruckel einer Boeing757 in Turbulenzen. So unangenehm es auch für alle anderen gewesen wäre, speziell für Sie hätte ich mir gewünscht, dass das hier nicht so glimpflich (mit nix nämlich) ausgegangen wäre:


Mit gar nicht zenmeisterartigen Grüssen
Die Frau von 29C, die Sie entgeistert angestarrt hat, als Sie ihr Kind zum wiederholten Male angezickt haben. (auch um 4:00h aufgestanden, sonst hätte ich nicht nur gestarrt)

1 Kommentar:

Geertje hat gesagt…

Willkommen zurück. Und besten Dank für die vielen tollen Bilder und spontanen Eindrücke. Habe gestern mit einer Kollegin über Urlaubsziele gesprochen... Diese ganze GEGEND war ein Thema. Auf die Bewertung des Wetters bin ich mal noch gespannt. :-)

Ich fürchte übrigens, dass gerade der Umstand, dass ich um 4 Uhr aufgestanden wäre, dazu geführt hätte, dass ich nicht nur entgeistert geschaut hätte. Glaube aber nicht, dass das unbedingt besser gewesen wäre. Island scheint nicht alle glücklich zu machen. ;-)

Ich wünsche einen schönen Geburtstag inkl. gelungener Nichtmottoparty. Bin aber sicher, dass das mit der Barbie für alle Fälle gelingen wird. Und weil der Hübsche mit genau dieser Barbie und K1 und K2 auch schon die wichtigsten Dinge im Leben hat, wünsche ich vor allem Gesundheit.

Viele Grüße
Geertje