Samstag, Mai 10, 2014

RoI *

Gefühlt gestern (ungefühlt: auch noch keine zwei Jahre her) war Little Q. nicht dazu zu bewegen, für ein paar Minuten allein** im Auto zu warten, bis ich den Zollzettel abstempeln liess, oder noch weniger Minuten im Wohnzimmer, bis ich den Müll die 100m bis zu den Tonnen vorbrachte. Noch in den Sportferien im Februar war er nicht dazu zu bewegen, mit mir in Sichtweite an der Backtheke für sich und LIttle L. zwei Brezn zu kaufen.

Heute haben wir für ihn einen Kinderschlafsack von McKinley, einen Deuter-40L-Rucksack und, man darf ja hoffen, so ein niedliches aufhängbares Toilettenbeutelchen fürs Pfila gekauft (der Kauf fand nur statt, als auf Ehre versprochen wurde, dass er wirklich auch mitfahren würde), und heute morgen gab es freiwilligen Semmelholdienst. Incl. Bedienung des Shopscannersystems und stolzem Tragen der rp14 Tasche.



"Sie werden so schnell gross" wäre in diesem Zusammenhang der falsche Ausdruck, der Spruch eines Kollegen "Endlich wirft sie Rendite ab", als seine Frau wieder zu arbeiten anfing, in jeder Hinsicht und immer unangebracht, aber hey: Semmeldienst!

* Return on Investment
** = ohne erwachsene Gesellschaft. Little L., dem das nichts ausgemacht hätte, zählte nicht.

Kommentare:

daudlmaus hat gesagt…

schönes Gefühl, oder?
wir hatten vorgestern 5 kleine Damen über Nacht zu Besuch und am Morgen sind sie zum Bäcker, um uns Eltern eine Freude zu machen. Sie hatten sogar ihr Taschengeld dabei, weil sie es heimlich geplant hatten - zum Glück hab ich es mitgekriegt, das wäre ein Schreck gewesen, wenn das Zimmer einfach leer gewesen wäre. Aber hey, über den Semmeldienst hab auch ich mich sehr gefreut!

exilschwäbin hat gesagt…

Ich will dir ja keine Hoffnung nehmen, aber es gibt Bilder von einem zweiwöchigen SoLa da hat mein Sohn auf jedem Bild immer nur das gleiche T-shirt und die gleiche Hose an. Ob der Waschbeutel (aufhängbar!) benutzt wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Aber so wie das Kind gerochen hat eher nicht...... Das ist inzwischen 15 Jahre her, die Zeit rennt wirklich....