Montag, April 21, 2014

Menschen

Es gibt Menschen, die erden einen, in deren Gegenwart ist die Welt in Ordnung und wenn sie nicht in Ordnung ist, dann wird wenigstens all das, was nicht in Ordnung ist, an Ort und Stelle gerückt und der "Oh Gott, alles ist furchtbar und schrecklich"-Haufen viel kleiner. Es gibt Menschen, denen kann man alles sagen, man muss es zwar nicht, aber man weiss, man könnte. Genauso weiss man, dass sie einem selber alles sagen könnten und würden, wenn sie wollten oder müssten, aber es ist einfach in Ordnung, genauso wie es ist. Man kann mit ihnen lachen, mit ihnen weinen, mit ihnen streiten, sich aber immer wieder mit ihnen versöhnen.
Ich habe das unglaubliche Glück, mit so einem Menschen verheiratet zu sein, aber es gibt noch mehr solche Menschen für mich. Manche kenne ich schon lang, manche habe ich im Internet kennengelernt, manche sehe ich fast täglich, andere sind auf der anderen Seite der Welt.
Dieser Post heute ist einem solchen Menschen gewidmet und ich kenne sie schon ziemlich lang, nämlich hier ganzes Leben. Meine kleine Schwester ist genau so ein Mensch für mich und ich hoffe, dass meine Jungs das auch einmal füreinander sein können.

Danke, meine Liebe, dass Du das für mich (und meine drei Jungs) bist!

Foto von Juli 1986. Vielleicht sollte ich mir die Haare doch wieder kurz schneiden lassen (ich bin die Grosse rechts im Bild, nur für den Fall, dass jemand das nicht gemerkt hat. Meine Schwester hat mittlerweile aber durchaus Haare. Sogar lange.)

Kommentare:

Malcesine hat gesagt…

Auf dem zweiten Bild siehst du im Profil aus, wie Little L. ... eindeutig verwandt! ;-)

123Moni hat gesagt…

....goldig!!....schön geschrieben!

Moni

Irene hat gesagt…

Geschwister, die für einander da sind, sind Gold wert. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen :-)
Ich sehe im unteren Bild Little L. UND Little Q. Und im oberen habe ich dich sofort erkannt.

Anonym hat gesagt…

.... und solchen Menschen zu begegnen ist wahrer Reichtum. Ich bin dafür sehr dankbar.
Toller Text, Sandra

Frische Brise hat gesagt…

Karen hat gesagt…

Das Einzelkind seufzt tief und findet das sehr spannend, dass du ausgerechnet zu deiner jüngsten (?) Schwester so ein inniges Verhältnis hast.

(Wo doch immer so viel über Geschwisterkonstellationen diskutiert wird...)