Mittwoch, April 02, 2014

Conni geht zum Zahnarzt

Jeder von und kennt und liebt ja Conni, man lernt ja auch so viel in diesen Büchern und so habe ich, direkt als ich in den Skiferien bei der ungewohnten Badbeleuchtung dort einen schwarzen Fleck unterhalb meiner einzigen Goldfüllung im einem rechten Backenzahn entdeckte, gleich das Schlimmste befürchtet (aka: Goldfüllung muss raus, Restzahn zerbröckelt, alles muss neu gemacht werden, argh!) und einen Termin beim Zahnarzt abgemacht. Den musste ich dann wegen FDA-Inspektion und Anwesenheitspflicht für alle Key-Ansprechpartner verschieben und dann nochmal wegen, keine Ahnung, aber heute, da war er dann endlich. Ich war den ganzen Tag schon dezent nervös, als dann mein "friendly-Reminder" im Firmen-Google-Kalender aufpoppte (habe ich Ihnen mal erzählt, dass unser gesamtes Firmen-Mail-und-Kalendersystem von Outlook auf Googlemail umgestellt wurde?) "Zahnarzt beginnt in 15 Minuten", da war ich dann schon ganz schön hibbelig. Meine Kollegin hatte mich den ganzen Tag mit Geschichten über "eigentlich gar nicht so schlimme Wurzelbehandlungen" bei ihrem Wunderzahnarzt in Kiel unterhalten, ich hatte die Jungs schon auf ein evtl. halb betäubtes Gesicht meinerseits am Abend vorbereitet und so war ich dann fast ein bisschen enttäuscht, als der Zahnarzt nach nur einem Blick auf den SCHWARZEN FLECK meinte: "Joah. Da hat sich die Füllung ein bisschen verfärbt. Da mache ich nix." Hmm. Er hat dann eine normale Kontrolle gemacht, imemrhin konnte ich mich beim Zahnsteinentfernen noch ein bisschen gruseln vor den ganzen Polierpasten, aber das wie immer höllische "Die Anspannung ist weg"-Kopfweh ist nun gar niocht so richtig gerechtfertigt.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass die Swiss-Piloten wirklich nicht streiken und der Hübsche wie geplant heute abend hier wieder aufschlägt, und dann bleibt das ein relativ firedlicher Tag hier (wenn der FLug gestrichen wird, dann schreibe ich noch, wie ich den Pilotenstreik so finde. Tipp: Nicht so toll).

Achja: gstern ist mir beim "Ich bereite die WMDEDGT?"-Posts für diesen Monat vor" ein kleiner Fehler passiert und ich habe einen Artikel direkt veröffentlicht, anstatt erst am Samstag. Sorry! Es bleibt wie immer: WMDEDGT-Tag ist wie immer der Fünfte des Monats!

Keine Kommentare: