Dienstag, März 18, 2014

"Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin"

Sagt man ja so (also: ich nicht, aber es gibt ja Leute und so.)
Also: eine Prinzessin braucht ja eine Krone (Prinzen übrigens auch) und wunderbar bunte gibt es mit der Datei "Crowns & Tulips" ab Donnerstag bei Kunterbuntdesign zum Sticken.

Die Vorlagen kommen von "Kunterbuntes Kleeblatt" und man muss ein bisschen basteln, aber dann werden sie grossartig. Es ist nämlich Platz für Webbänder vorgesehen, das dann mit der Stickmaschine angenäht wird. Viel braucht es nicht, man kann also seine Schnipselkiste ausdünnen bzw. die langgehüteten letzten Zentimeter eines alten Schätzchen aufbrauchen.

Ich habe mich nicht für eine Krone, sondern für ein, zwei, viele Blumen entschieden, die auf einer Cord-Oda gelandet sind.



Gedacht war sie für Au-els-Schwester, die Anfang März auch schon wieder sieben geworden ist und mit sieben hat man einen eigenen Kopf und so hat sie sich dann "ein blaues Shirt, mit hinten einer 7 drauf und vorne einem Einhorn, einer Ritterin und einem Haus unten drauf. Und Sternenhimmel". Well, well, well...... ich muss es ja nicht anziehen, aber mit tiefen Griffen in die Stoffkiste und Graben im Stickdateifundus hat es fast geklappt, auch wenn die "Ritterin" eigentlich eine Wikingerin ist. Angeblich gefällt ihr das T-Shirt und das Kleid hat sie auf alle Fälle auch bekommen ,-)

Kommentare:

Mama Miez hat gesagt…

Wenn ich Deine Jungs zum Geburtstag des Meedchens einlade, bekommt die dann auch so ein Tulpenshirt zum Geburtstag? ;)

Janina & Roxanne hat gesagt…

Wow! Beide Schätze sehen klasse aus!
Besonders gut gefällt mir aber das Einhorn =)

Typische Mädchenmama eben *lach*

Sehr schön!

Liebe Grüße

WOLKENHAUS hat gesagt…

Das ist alles wunderschön - da könnt man sich doch wirklich überlegen Prinzessin zu werden;-)))
Ganz liebe Grüße
Wolke

busybee hat gesagt…

... ist das hinreissend! Nutze die Zeit, in der das noch so gut ankommt. Meine Prinzessin würde sich mittlerweile vom Turm stürzen, wenn ich damit anläme...
LG von sabine

daudlmaus hat gesagt…


kann es sein, dass die Monster am einen Ärmel kopfüber sind? das ist nicht als Kritik zu verstehen, ich hab mir letztes Jahr zum ersten Mal einen Römö genäht und alle!!! Blumen im Stoff stehen auf dem Kopf und keiner hats bisher gemerkt ;)

daudlmaus hat gesagt…

ah gerade gesehen, das sind ja Vögel, oh ha, ich brauch ne Brille...
Was sollten Monster auch auf nem Mädchenkleid. Vielleicht brauch ich auch Schlaf.

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Oh ... meine Prinzessin ist da leider, leider rausgewachsen. Schade.
sieht echt hübsch aus!, sagt Elisabeth