Dienstag, Januar 14, 2014

Ferienzeit!

Naja, nicht ganz. Aber der Januar ist ja traditionell der Monat, in dem Familie Brüllen die Sommerferienplanung fürs aktuelle Jahr fix macht.
Und so habe ich mit meinem Chef (kinderlos, deswegen stehen die Schulferien zu meiner freien Verfügung sozusagen) meine Urlaubstage 2014 so far fix gemacht. Das wären also bisher
1 Woche Skifahren Ende Februar
1 Woche Berlin im Mai (rp14 und ich freu mich, besonders darauf, Leute wieder zu treffen oder neu zu treffen!)
insg. 3 Wochen im Sommer, davon 2 Wochen Islandtour (was freu ich mich da erst drauf).
Ich habe also all diese Tage gemäss Reglement zusammengesetzt aus Restferientage vom letzten Jahr, aktuellen Ferien und JAZ, als angesammelten Überstunden ins Zeiterfassungssystem eingegeben und was soll ich sagen: wenn das alles von meinem aktuellen Saldo abgezogen ist, habe ich immer noch mehr Ferien und JAZ über als die Ferientage, mit denen der Hübsche ins Jahr 2014 gestartet ist.... So eine Stempelpflicht hat doch auch Vorteile, auch wenn ich im zweiten Halbjahr 2013 "nur" die Zeit gestempelt habe, die ich wirklich physisch im Büro/Betrieb war und nicht die unzähligen Homeofficestunden, die ich mir bis spät nachts um die Ohren geschlagen habe, obwohl das durchaus erlaubt gewesen wäre (mache ich sonst auch nicht, aber eben: normalerweise ist das auch nicht die Welt).
Anyway: ich stehe jetzt vor einem absoluten Luxusproblem: ich musste meinem Chef versprechen, dass das nicht alles an Urlaub für dieses Jahr ist, und ich mindestens in den Herbstferien nochmal freinehme. Nachdem der Hübsche ja leider keine freien Tage mehr zum "Verschleudern" hat, überlege ich jetzt, ob ich mit den Jungs im Herbst noch ein paar Tage weg fahre. Ideas anyone? Es muss/soll nichts Abgefahrenes sein, es muss nicht ewig weit weg sein, es sollte nicht allzu cool sein, damit der Hübsche nicht neidig wird, vielleicht ein Bloggerbesuch irgendwo? Mal sehn.
Alles in allem geniesse ich im Moment auf jeden Fall die Vorfreude auf die schon gesetzten Freiräume dieses Jahr und genauso geniesse ich die Arbeit, die auf einmal so viel entspannter ist, wo sie sich, wie ursprünglich ausgelegt, auf sechs (erst wollte ich schreiben "drei", aber das wäre anatomisch ja sehr seltsam) Schultern verteilt und nicht mehr nur auf meine zwei.

Kommentare:

Sigrid hat gesagt…

Und mal ein paar einzelne Tage nur für Dich?
ich genieße es aufch ab und zu mal einen Tag frei zu haben, wenn die Waldkinder und der Förster in der Schule bzw. auf Arbeit sind.
Wan sind denn Herbstferien bei Euch?
Wäre nicht ein Ausflug in die Sächsische Schweiz was für Euch. Oder wäre das zu weit? Oder zu cool?

Da könntest Du dann bei Kati und/oder mir vorbeikommen

Frau Brüllen hat gesagt…

@sigrid: Oh, die Berlintage sind schon ganz für mich allein! Ansonsten versuche ich eigentlich wenn möglich, die Jungs in den Schulferien auch mal aus dem Kita-Trott rauszunehmen, wenigstens für einen Teil der Ferien...

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Das klingt gut, viel Spass wünsch ich Dir dabei.
Und überhaupt wünsch ich Dir ein gutes Jahr 2014
Elisabeth

steffi hat gesagt…

hier in der nähe hätte es einen ganz wunderbaren hof. die ferienwohnungen sind echt toll http://www.drehers-erlebnishof.de/ und es gibt jede menge ausflugsziele in der näheren umgebung.

http://www.nabu-federsee.de/index.php?page=25

http://www.spieleland.de/de/start/index.html

http://www.jordanbad.com/images/stories/anhang/106_Jordanbad%20Sinn-Welt%20Flyer%20A%2004-2013.pdf

oder wir könnten auch gemeinsam ne runde wolle färben ;-)

lg

daudlmaus hat gesagt…

Vielleicht findest du ja was zum Thema Hogwarts, wo du mit den Kindern alleine hin kNnst?
Liebe grüsse, Claudi

Irene hat gesagt…

Nach Ligurien runter zum Baden für ein paar Tage?

Lyssan hat gesagt…

Für die Harry Potter Fans gibt es eigentlich nur ein Ziel: http://www.wbstudiotour.co.uk/de

Wir waren mit den Kinder 2012 dort und es war einfach toll.

Tochter war hier der Harry Potter Superfan, jetzt ist sie aber nahtlos zum Sherlock-Fan geworden. Raten Sie mal, wo wir letztes Jahr in London waren ;).

LG aus Österreich
Patrizia

Yvonne Neve hat gesagt…

Also hier in Flensburg ist es sehr schön so mit Strand, Altstadt, Nordsee in der Nähe und Dänemark sowieso...
Mehr Tipps auf Anfrage ;)
Liebe Grüße