Donnerstag, August 22, 2013

Partyvorbereitungen

Neben all dem Drama übers Wochenende hatte ja Little Q. letzten Freitag auch noch Geburtstag (deswegen haben wir nach aussen hin auch absolut kein Trübsal geblasen, weil: Hey, Acht Jahre, wie cool ist das denn?). Unser Morgenritual mit der Geburtstagskäferkette ist immer noch das Gleiche, auch wenn die mittlerweile in einem einzigen coolen Move ausgepustet wird. Auf dem Gabentisch lag dann neben jeder Menge Lego (City, Hobbit, Superhelden und Harry Potter, btw: falls jemand evtl. Harry Potter Lego loswerden will: wir hätten da einen grossen Fan und das wird ja nicht mehr hergestellt.....) auch das sehnlichst gewünschte Skateboard. Eigentlich hat sich Little Q. ja, seitdem er zum 7. Geburtstag die "Zurück in die Zukunft"-Trilogie bekommen hat, ein Hoverboard gewünscht, aber leider, leider muss man da ja noch bis 2015 warten (oder?) und so gab es bis dahin halt ein Skateboard. (Erinnern Sie sich?)
Am Nachmittag nach der Schule wurde das auch direkt auf dem Skaterplatz getestet und ich muss sagen: er stellt sich richtig geschickt an!
Wie immer gab es auch ein Geburtstagsshirt (das in der Mitte ist für Q.), das ich in einem Shirtmarathonmorgen zusammen mit dem Shirt für Au-el, der einen Segelkurs zum Geburtstag bekommen hatte und so der perfekte Abnehmer für zwei kombinierte Bullaugen aus der letzten Serie bei Kunterbuntdesign ist und dem Kindergartenstartershirt für Little L. genäht habe.

Little Q. wird ja dieses Jahr zum ersten Mal keinen Mottogeburtstag bei uns zu Hause feiern, sondern grösstenteils ausser Haus, nämlich im Basler Zoo. Dementsprechend steht der Geburtstag und alles drumrum unter dem Zolli-Motto und für das Shirt wurden es eben die Affen.
Auch für die Cupcakes für seine Klassenkameraden hat er sich Affencupcakes ausgesucht (die Meringue-Buttercreme ist ein bisschen blass geworden, ich glaube, ich habe da fl.oz und normale oz. beim Umrechnen der amerikanischen Mengen aus dieser Cupcake-Bibel verwechselt und ein bisschen wenig Schokolade reingetan.), die weggingen wie warme Semmeln.

Für die Feier in der Kinderkrippe habe ich dann zwei Zebrakuchen (laut Dr. Oetker ein "saftiger Kuchen mit interessanter Optik für die Kaffeetafel", da weiss jemand, wie man einem den Mund wässrig macht) gebacken (was für eine Schweinerei, das Einfüllen), mit Kuvertüre zebramässig überzogen und den lange gehüteten Rice-Kerzen und natürlich den obligatorischen Smarties gepimpt.
Auch hier kann ich nur von der "interessanten Optik" berichten, zurückgekommen ist nix.

Soweit also die Aufwärmübungen für die Party nächsten Samstag dann!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na, das sieht doch mal an einem super tollen Geburtstag aus! Finde es immer wieder toll, was sie für ihre kleinen Großen alles zaubern.

Den Zebrakuchen mache ich auch ab und ab mal sehr gerne, aber eine Schweinerei beim Einfüllen hatte ich noch nie...einfacher geht's ja auch kaum. ;-)

Am besten hat mir bisher die "Schweinchen schwimmen in Schoko-Torte" gefallen. Respekt!!

LG, Kathi