Mittwoch, August 07, 2013

Kinderfrei!

Hier hat die Kinderkrippe ja noch eine Woche zu (aus Gründen mussten wir den Urlaub trotzdem eben letzte Woche enden lassen, weil ich zur Arbeit zurück musste) und eigentlich hatte der Hübsche sich ja die Woche noch freigehalten, um die Brut vor der Verwahrlosung zu bewahren. Spontan hat kurz vor dem Urlaub allerdings meine kleine Schwester angefragt, ob die Jungs sie nicht am See genau für diese Woche besuchen wollen.
Was soll ich sagen: die Kinder haben bei dieser Frage sofort jeder ein Kuscheltier (und ein Buch) geschnappt, sich die Schuhe angezogen und waren bereit zur Abfahrt ;-). Und nein, auch ich habe gegen fast eine Woche ganz ohne Kinder (das hatte ich das letzte Mal vor ziemlich genau acht Jahren!) natürlich nix einzuwenden.
Also sind wir nun Stroheltern, der Hübsche hat immer noch Urlaub und spielt Hausmann erholt sich noch bearbeitet Urlaubsfotos, schraubt einen Wetterhahn und eine neue Esszimmerlampe an, und ich? Ja. Mhmmm. Wir hatten ja grosse Pläne, was wir alles unternehmen und wie wir die Zeit nutzen, so ganz ohne Kinder, und das machen wir auch. Aber ich hatte in meine hehre Vorstellung von einer kinderfreien Woche nicht eingeplant, dass ich jeden Tag von morgens halb sieben bis abends um sechs arbeiten würde. Aus Gründen, die halt so sind..... Egal, schlafen wird überbewertet und gestern haben wir meine Mittagspause zu einem ausgedehnten Rheinschwumm genutzt, das war schon ziemlich grossartig. (Wickelfische kann man googeln ;-), das sind die Säcke in Fischform, die einem Kleidung et.c während des Schwumms durch die Stadt trocken halten, damit man nicht im nassen Bikini durch ganz Basel zurück laufen muss; meiner ist türkis)
(Ach ja: Jungs, Schwester und Freund geht es nach den WhatsApp-Nachrichten immer noch sehr gut. Beim Abendesseneinkaufen durfte jeder sagen, was er dafür einkaufen möchte. Little Q. wollte Chips und Parmesan, Little L. einen ganze Kopf Brokkoli für sich allein.)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Haben Sie denn auch die formschöne Strandkabine dazu erworben?

http://www.patchouli-basel.ch/produkte/wickelfisch/

(unten auf der Seite ;-))

Beste Grüsse aus Bern!

Opa hat gesagt…

Wenn der Nachwuchs weg ist, kann es auch so gehen wie bei unserer Tochter: http://opas-blog.de/2013/05/26/tage-der-ungewissheit/ .