Sonntag, Juni 23, 2013

Warum es hier so still ist

Ganz einfach: ich bin genervt. Und zwar aus so vielen blöden Gründen, dass ich sie jetzt einfach mal aufschreibe, in der Hoffnung, dass sie dann so lächerlich aussehen, dass es wieder besser geht.:
1. ich befinde mich im Moment in einer Situation, die ich nicht beeinflussen kann (nein, ich bin immer noch nicht ungeplant schwanger, das denken Sie doch immer), die wohl auch noch ein bisschen andauern wird,  über die ich weder hier noch im Alltag frei reden kann (und Sie wissen, wie gut ich bluffen und pokern kann, nämlich gar nicht, und Sie wissen, wie gut ich mit unklaren Verhältnissen leben kann, nämlich nicht so gut)
2. das kleine Kind hat wohl den ersten Satz des letzten Blogposts gelesen und gedacht: Hey, Trotzalter. Das war schon cool irgendwie, das mach ich nochmal. Und so bin ich die eine Hälfte des Tages eine blöde Mami, werde vom Geburtstag ausgeladen, habe das allerfalscheste Essen der Welt gekocht, lasse nur das kleine Kinde immer alles allein aufräumen, spiele nie 150 Mal am Stück Uno mit ihm (und verliere dabei gefälligst jedesmal), verlange vom Kind, dass es beim Radfahren nach vorne schaut und bin dann daran schuld, wenn es in der Hecke oder am Zaun landet, die gefühlt andere Hälfte des Tages wird mit ohrenbetäubendem Gebrüll über diese Ungerechtigkeit lamentiert.
3. Ich hab blöde Pickel.
4. Ich krieg die Quittung für die zwei Tage Kurs letzte Woche, die zur einen Hälfte in 48°C heissen Räumen, zur anderenin auf 18°C runterklimatisierten Räumen stattgefunden haben. Will heissen: Halskratzen, Matschbirne, schlechte Laune.
5. Ich habe mit meiner Mutter telefoniert und wusste nicht, was ich auf ihr langes Lamento sagen sollte, aber nix sagen bzw. das akustische Äquivalent eines beruhigenden Nickens hat sich auf jeden Fall nachhaltig falsch angefühlt.
6. Ich habe gestern 94 Minuten Lebenszeit mit dem mit Abstand schlechtesten Film der letzten Monate verschwendet: Die Hard 5. Könnte von der Qualität ein DolphLundgren Film oder so sein.
7. Little L. ist auf den Geburtstag eines seiner Krippenfreunde eingeladen. Er findet das toll, will aber trotzdem nicht hingehen. Vom Kopf her ist es für mich klar: geht er halt nicht hin. Vom Bauch her denke ich: "Aber dann, wenn ich ihn abgemeldet habe, dann will er bestimmt imletzten Moment doch, das ist ja dann auch blöd, soll ich jetzt ein Geschenk besorgen für alle Fälle? Wie meld ich ihn überhaupt bei der anderen Mutter ab? Keine Lust wäre die Wahrheit, aber das ist ja auch irgendwie unhöflich." Und am meisten nervt mich da dran, dass mich das überhaupt nervt.
8. Heute abend lief das Abendessen (grünes Ristto mit Kräuterfrikadellen) genau so, wie ich es mir ausgemalt habe: war echt lecker, aber die motzigen Gesichter/das Geheule der Jungs hat mir echt den Appetit verdorben
9. Ich bin sowas von urlaubsreif, muss aber noch jede Menge Zeug vorher erledigen.

Und in diesem ganzen Generve geht totalunter, dass es hier eigentlich im Moment ganz grossartig läuft: die kryptische Sache ist nämlich in allererster Hinsicht was ganz Tolles, am Freitag war ich auf einem grossartigen Firmensommerfest, Little Q. liest sein genau einer Woche ohne Pause (vermutlich haben wir bald drei Kindles im Haus. Gibts "Beast Quest" für auf den Kindle?), Little L. malt auf einmal richtig cool und schreibt nicht nur seinen Namen, wir haben am Wochenende 6 kg Erdbeeren vernichtet bzw. in grossartige Marmelade überführt, die letzte Krippenferienwoche im Sommer ist betreuungstechnisch ganz ungeplant von meiner Schwester übernommen worden, da freuen sich Jungs, Mann und ich jetzt schon drauf, wir haben heute den erst kalten Nachmittag gemütlich im Kino an der "Monster Uni" verbracht.......... nun denn. Hoffentlich ist dieser blöde Supermoon bald vorbei.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh, das kenn ich, mit dem Punkt 1. Und 2,3,4 etc. Hoffe, das Herunterschreiben und eine große Runde Mitleid einer Unbekannten helfen. Ein bisschen wenigstens. Alles wird gut, Frau Brüllen!

Mama Koala hat gesagt…

Hey,
bin gerade auf Deinen Blog gestoßen und gleich begeistert. Habe mit dem Bloggen vor ganz Kurzem begonnen, weil ich mit mir als Mama so unzufrieden war und jetzt was ändern will, nämlich nicht mehr doof rummeckern oder Kinder anschreien, gar nicht, und das für 1 Jahr.... Auf der Suche nach Elternblogs, die ehrlich sind/scheinen, bin ich nicht weit gekommen. Deshalb umso glücklicher, Dich gefunden zu haben!
Liebe Grüße von der Mama Koala

Anonym hat gesagt…

oh nein! Bist aber nicht alleine stimme dir bei Punkt 1&9 zu- die dazwischen sind nur "ähnlich".

Lg aus Kleinbasel Nolumi

Sandkorn hat gesagt…

Hei deine Punkte sind lächerlich und dennoch wenn amn alle auf einmal an der Backe hat wird aus 10 Mücken doch ein Elefant. Das geht an die nerven, aber mein neues Rezept erst bis drei zählen, vor allem bei den Kids dann überlegen hab ich nun nur wegen dir schlechte laune oder kannst du alleine rumbrummeln. z.B. Wegen des Geburtstages melde ihn ab, kaufe kein Geschenk und wenn er will muss er mit dem Ergebniss leben. in seinem Alter kann man das auch schon lernen und du musst nicht die perfekte Mutter sein die es immer den Kindern recht macht. Abmelden einfach sagen ihr könnt da leider nicht. Wenn man sich imemr wegen anderen so einen kopf macht dann wird es schnell ein Elefant.
Die Essenssituation kenn ich das hatte ich bis vor kurzem auch. Mein Rezept: Wer das Essen nicht mag und rumnörgelt kann ins Zimmer bis die andeern fertig sind und verpestet die Luft am Tisch nicht mit seiner laune ,es gibt bis zum nächsten essen nichts. Jetzt schmeckt plötzlich auch Gemüse das halt mal im Risotto drin ist unsw ich koche ja nichts was Kinder nicht vertragen es kann ja mal was dabei sein was einer nicht mag aber dann kann das normal gesagt werden und dann wird das eben nicht gegessen dafür das andere Rest. Ich finde den Minirambos kann auch gezeigt werden dass ein respektvoller umgang nicht nur von der mutter an die Kinder erwartet wird sondern auch umgekehrt.
Wenn man sich nicht immer verantwortlich für die gute Laune seienr Kinder fühlen muss geht es einem besser. Die können auch mal schlechte laune ertragen ohne dass die Mama alles wieder hinbiegt, die geht auch so wieder weg
Grüße Sandra

Anonym hat gesagt…

Liebes kleines Brüllen,
Ich mag Sie trotzdem :-) und die Art wie Sie schreiben.
Kopf hoch und Zähne zusammenbeißen ...

Liebe Gruesse aus dem verregneten Muensterland
M.

Claudias rosige Zeiten hat gesagt…

ach ja, kenn ich alles irgendwie in abgewandelter Form....ich weiß, ich weiß.......
gönn dir doch mal ein, zwei Stündchen bei Blutsgeschwister, das hilft-siehste ja bei mir!

LG Claudi

DieDoro hat gesagt…

Liebe Frau Brüllen. Von aussen klingen die positiven Erlebnisse im letzten Absatz ganz großartig und nach doch einigen Highlights! Ich hoffe, das gute Gefühl, das sie hinterlassen wiegt ganz bald wieder mehr als Motzanfälle und andere Nervtöter!
Aufmunternde Grüße aus dem Norden und einen guten Start in die neue Woche. Dorothee

Anonym hat gesagt…

Vielleicht ist es ja gerade weil Sie nicht ungeplant schwanger sind, Frau Bruellen?! ;-)
Die besten Grüße von Anja, treue Leserin (fast Fan, deswegen wünsche ich baldige Lösung des Problems, damit dir Stille wieder öfter unterbrochen wird) und zweifache Jungs-Mama aus Leipzig

slo hat gesagt…

.. nach "Regen" folgt Sonnenschein und ja ... ein paar Strahlen schauen ja schon durch.
Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder ganz hell und warm ist.
Einen guten Start in die neue Woche,
Slo

Robotwort: School - passt, denn ich da fahre ich jetzt hin ...