Mittwoch, Mai 23, 2012

Achtung, Ausweiskontrolle

Ich weiss gar nicht, ob Sie’s wussten, aber der Hübsche und ich, wir schauen ja gerne Serien. Gerne am Stück und gerne im Original (Jetzt mal ehrlich: ich fand „Dexter“ seinerzeit im Schweizer Fernsehen auf Deutsch so... naja, nette Idee, wenn „nett“ ein Wort ist, das man im Zusammenhang mit einem Serienkiller verwenden kann, aber mehr auch nicht. Ganz schrecklich fand ich die vulgäre Schwester von Dexter. Kaum aber haben wir uns die dritte Staffel auf DVD im Original angeschaut, da stieg der Suchtfaktor ins Unermessliche und die Schwester gehört zu meinen Lieblingscharakteren. Mittlerweile haben wir die vierte Staffel –der Schluss ist der absolute Hammer- ganz und die fünfte leider schon fast durch).
Deswegen werden immer mal wieder Grosspackungen DVDs bestellt, gerne auch mal, weil günstiger, warum auch immer, UK-Importe. Und wenn die dann vermutlich aus Gründen nicht FSK-inspiziert sind, werden sie nur an Leute über 18 verschickt und nur gegen Ausweiskontrolle abgegeben und lustigerweise auch  nicht in die Schweiz geschickt. Gottseidank ist meine kleine Schwester ja mittlerweile ein bisschen über 18, aber ich habe sie schon erst mal gefragt, ob es okay für sie wäre, wenn sie für uns Pakete annimmt, auf denen aber ihr Name stehen muss und von denen der Briefträger denkt, dass entweder P.ornos oder indizierte Killerspiele drin sind. War aber okay und so kamen wir an die letzte Charlie-Sheen-Staffel von 2.5 Men (ich weiss gar nicht, ob die ab 0 oder ab 6 Jahren ist) und demnächst dann an die ersten beiden Staffeln von „The Good Wife“.
Komischerweise kamen die Dexter-Staffeln, die nun aus gutem Grund erst ab 18 sind, ganz unkompliziert normal mit der Paketpost, ganz ohne Ausweiskontrolle und so.  Warum auch immer.

Kommentare:

stadtfrau hat gesagt…

wir haben von dexter auch nur die erste staffel synchronisiert im tv gesehen, und dann war der suchtfaktor eh schon so hoch, dass wir uns die restlichen staffeln immer sofort nach start im original beschafft haben. die 2.5 männer mag ich ja nicht, aber the good wife sehr, da fehlt aber auch noch immer die zweite staffel.

ich fange heute mit der zweiten staffel "downton abbey" an. hach :). englische mini-serien machen mich so glücklich!

antje hat gesagt…

Jetzt verstehe ich endlich warum a*azon.de sich manchmal weigert mir DVDs zu schicken...

tante liesbet hat gesagt…

Zu mir sagte der Bote neulich: "Ich seh ja, dass sie über 18 sind, aber ich müsst jetzt trotzdem noch den Ausweis sehen..."
Danke auch :-)
(Killer-Spiel für die PS)
LG Doris

dasmiest hat gesagt…

Das mit der Ausweiskontrolle hatte ich neulich auch, bei Staffeln von Star Trek...

Vermutlich müsste man sich für die Sesamstraße, sollte man sie aus UK bestellen, auch als über 18 identifizieren.

Jedenfalls hilft es, sich überaus subversiv zu fühlen ;-).

wahnsinn hat gesagt…

Hallo Frau Brüllen,

lassen Sie sich doch "solche" Päckchen an die deutsche Lieferadresse in Friedlingen schicken. Kennen Sie die? Firma Burg?
Dann muss nicht Ihre Schwester herhalten.

Ist sehr praktisch und spart zuweilen enorm viel Porto!

Die kontrollieren auch keinen Ausweis. Gesichtskontrolle reicht ;-)

Liebe Grüsse
asty

Anonym hat gesagt…

Ich habe gestern die letzte Folge Dexter Staffel 6 geguckt, und kann nur Dexter's letzten Satz zitieren "Oh God". Ich war dem Infarkt nahe :). Von der deutschen Fassung habe ich nur kurze Ausschnitte gesehen und fand die Synchronisation dann so grausam, dass ich es sofort ausgeschaltet habe. Allerdings erinnere ich mich, dass ich gerade Deb's derbe und ordinäre Art, die sie im Original hat, bei dem deutschen Ausschnitt total vermisst habe.
Auf jeden Fall gute Unterhaltung mit den Staffeln 5 und 6!

LG, Maike

stadtfrau hat gesagt…

omg, das ende der staffel 6!! das hatte ich ja schon ganz verdrängt! wann gehts weiter?