Donnerstag, April 12, 2012

Lauter Schnellschüsse

sind es bei mir geworden, die Designbeispiele für die beiden neuen Stickdateien bei Kunterbuntdesign, die es ab heute abend geben wird.
Aber was soll ich machen? Die erste, Fräulein Ling schneite mehr oder weniger am Abend vor unserer Abfahrt in die alte Heimat herein und so hübsch, wie die verschiedenen Asia-Damen geworden sind, da konnte ich nicht anders, als als Gimmick zu den für mein Schwesterlein besorgten Soba-Nudeln (ihr Lieblingsrezept aus dem Ottolenghi-Buch ist der Sobanudelsalat mit Mango) ein Stäbchentäschchen aus dickem Filz zu nähen. (Die Jerseysticknadel fand die Kombination aus grossen Flächen, Klebevlies und dickem Filz nicht so toll, aber geschnallt habe ich das erst in der Mitte der Haare)


Von allen Damen gibt es auch die schicken Kehrseiten.
(Stickdatei: Frl.Ling reloaded, von Kunterbuntdesign/Maki)


Und dann waren wir am Ostermontag gerade mal so von der Autobahn runter, als Sonja noch nach flinken Stickern für eine Jungsserie von Susalabim suchte und bei sowas kann ich ja nie nein sagen. Und so habe ich nach dem Usselwetter am Oster-WE nähtechnisch den Sommer eingeläutet und für Little L. aus den letzten Fitzeln des Sneakerjerseys aus den Anfangszeiten von Frau Hamburger Liebe und verschiedenen fröhlichen Resten ein "Ach, diesen Sommer ist ja schon wieder EURO-Jubelshirt" genäht, nicht perfekt, aber das sieht man auf dem Foto kaum ;-). In der Serie gibt es noch jede Menge witziger Fussballerfiguren!

Stickdatei: fussballverrückt von Susalabim/Kunterbuntdesign

http://www.kunterbuntdesign.de/

Also, wie immer, danke fürs Mitmachen dürfen, das nächste Mal mit mehr Ruhe, versprochen!

Kommentare:

mymaki hat gesagt…

super idee, mit der stäbchentasche! passt auch sooo schön zu unserer alessi sushi-serie ;o)
muß ich dringend machen.

:: liebes grüßchen aus dem frühlingshaften minga von maki

Anonym hat gesagt…

Tolle Arbeiten, aber auch wenn ich mich jetzt als Banause oute: was sind Soba-Nudeln?

Frau Brüllen hat gesagt…

Danke Maki! (Ich habe heute grad nochmamal Stäbchen nachgekauft)
Und SObanudeln: das sind japanische Nudeln mit/aus Buchweizen.

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank! Liebe Grüße aus dem Solling ..... Ilona