Donnerstag, September 08, 2011

Unzusammenhängende Fakten

  • Ich habe gerade eine Babykombination in 50/56 genäht. So süss das auch aussieht: nein, ich bin durch mit dem Thema (nicht nur, weil so winzige Ärmel ganz fummelig zu säumen sind.)
  • Ich habe heute beim Einkaufen was entdeckt, was noch leckerer als Choco-Crossies ist: Milka Snax Daim, das sind sozusagen Choco Crossies mit Daimstückchen statt Mandeln. Der Himmel auf Erden... (also, wenn man Daim mag.)
  • Als wir heute im Baumarkt Heisskleber kaufen waren, kam eins zum anderen und wir haben Tulpen- Narzissen- und Kaiserkronenzwiebeln gekauft (in lila, weiss und orange. Zusammenpassend kann ja jeder) und ich meine so auf dem Rückweg: "Yeah, und wenn wir daheim sind, dann schneide ich endlich den blöden kleinen Baum ab, der sich in unserem Beet eingenistet hat." Little Q. war wirklich und echt besorgt, dass ich mit meiner kleinen Gardena- Geflügel Ästchenabzwickschere den ca. 4 Meter hohen Sommerflieder dahinmetzeln würde. Wo sein Freund und er sich doch da immer so gut dahinter verstecken könnten... (als ich dann nur den Minikeineahnungwasdasfüreinerwar-Baum aus dem Beet rupfte, was gar nicht so leicht war, war er beruhigt).
  • Es ist soweit: hier wird draussen StarWars nachgespielt, Little Q. kann nicht nur sämtliche Dialoge aus den Filmen, die er bisher gesehen hat, wortwörtlich wiedergeben, nein, er kann mit seinem Stock als Laserschwert auch 1A-Kampfchoreographien nachspielen. Ich bin mal gespannt, wann er auch blaue Blitze aus der Handfläche schiessen kann. , man verabredet sich zum StarWars-Lego-Spielen für Stunden und Aberstunden..... als ich Little Q.s Krippengruppenleiter am Mittwoch so ein bisschen schadenfroh mitleidig fragte, ob er bei dem Standardsatzanfang "Gell, der Obi-Wan ...." mittlerweile schreiend weglaufen wolle, meinte er ganz ernsthaft "Also, es ist eigentlich recht interessant. Manche Dinge hatte ich in dem Detailreichtum gar nicht mehr in Erinnerung. Und Little Q. hat auch ganz eigene Betrachtungsweisen des Ganzen." (Habe ich eigentlich irgendwann schon mal erwähnt, dass ich Star Wars neben dem Herrn der Ringe (incl. Buch), Harry Potter und der Biss-Reihe für das am meisten überschätzte Filmdingens der ganzen Welt halte?)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ohja...ich liebe die...sind soooo lecker...und sooo voller böser Kalorien.....

julia hat gesagt…

Ich muss mich ja outen als absolut ungebildet.
Weder kann ich bei Star wars mitreden noch beim Herrn der Ringe.

Das mit Star wars wird sich vermutlich in den nächsten Jahren ändern, Matti erzählt mir schon immer, daß er Luke skywalker ist - ich habe leider keine echte Ahnung was das nun heißt. hm.

Ich schätze, da gibt es Bildungsarbeit für mich.

Anonym hat gesagt…

Tut ihm nur einen gefallen und filmt ihn nie beim "Laserschwertkampf" - so was kann früher oder später auf YT landen und wir alle wissen, wie das für einen dicken Jungen ausgegangen ist...*g*

My hat gesagt…

Also Star Wars ist keineswegs überschätzt.

Ich habe mich schon damals als Luke Skywalker verkleidet - mit dem Akkubohrer meines Vaters als "Schwert" ;-)

Hach ....

LG
my

Nordtirolerin hat gesagt…

Hier auch schon entdeckt diese Daim-Dinger. Ein Genuss und Muss aufn Einkaufszettel und später im Einkaufswagen!

steffi hat gesagt…

die milka-daim-dingerchen hab ich heut auch schon gesehen. nach ihrem kommentar werden sie morgen beim alleswasderheldvergessenhat-einkauf mit ins körbchen hüpfen.

lg
steffi

Jeanie hat gesagt…

*lach* Den ersten Star Wars Film (also den richtigen, den eigentlich 4. *g*) müßte ich eigentlich auch noch komplett auswendig hinkriegen.... "Du kleiner Schmelenklumpen, sag nicht immer Du wirrköpfiger Philosoph zu mir" *breitgrins* Ich glaube, Little Q. und ich könnten Stunden damit verbringen, und gegenseitig Zitate an den Kopf zu werfen ;-) )

Lieblingsvideo von meinem kleinen StarWars Fan (und mir): http://hexenhaus.designblog.de/kommentare/star-wars....307/