Dienstag, September 13, 2011

"Rotmützchen oder Wolf"

Dass ich ein ganz grosser Susalabim-Fan bin, weiss man hier ja mittlerweile. Und so war das Probesticken der neuen Stickdatei, die es ab Donnerstag bei Kunterbuntdesign geben wird, natürlich ein Pflichttermin.
Es wurde eine Neuauflage dieses Kleidchens hier, diesmal mit ein "bisschen" mehr Chichi, zB der "petal rouches" aus DEM Buch, die ich immer schon mal ausprobieren wollte:

Und noch mehr normalen Rüschen....
War ein bisschen fummelig, aber alles in allem finde ich es echt erstaunlich, wie das eigentliche Kleid dann in recht wenigen Nähten zusammengesetzt wird....

Es gibt in der neuen Stickdatei noch jede Menge Varianten des Rotkäppchenthemas, die allesamt einfach zauberhaft sind. Schweren Herzens habe ich mich für nur eine entscheiden müssen.... (wird aber nicht die letzte sein, die ich gestickt habe ;-))

Schnitt: Feliz
Stoff: JP's Garden von Farbenmix, Rest von Stoffmarkt

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

oh tannenbaum...

Anonym hat gesagt…

Oh wow...schön genäht...gekonnt und so...aber...oh Tannenbaum triffts ganz gut...;-)Ich bin grad auf der Suche nach Impressionen zum Nähen. Aber diese Applikationssucht, die sich breit macht, wenn die vernetzten Damen mal angefangen haben...irgendwie eher schlimm. Hier wäre etwas weniger eindeutig mehr...nur mal so als Tip am Rande.