Montag, August 15, 2011

In den Startlöchern

für den Geburtstag morgen:
Geburtstagstisch mit Wimpelkette und Geschenken ("Mami, ich werde als erstes die Elektronik auspacken, danach das Lego-StarWars-Raumschiff." Und später wird er in Interviews sagen: "An meinem 6. Geburtstag wurde ich endgültig zum Nerd." )
Das Kleidermännchen liegt bereit:
Und für die Feier in der Krippe steht der alljährliche Schiffskuchen (diesmal: ein Dampfer) bereit

Leider werde ich morgen von meinem Geburtstagskind gar nicht viel miterleben: ich bin arbeiten und am Abend ist ind er Kinderkrippe noch Feuerwehrübung mit echt Retten, Atemschutzmasken und allem Pipapo, das ist natürlich ein Pflichttermin. Der Hübsche hat jedoch beschlossen, in der Zeit vor dem Kindergarten noch eine VaterSohnLegoRaumschiffsession einzulegen. (Und so, wie ich Little Q. kenne, wird er morgen keine Probleme haben, aus dem Bett zu kommen "Mami, jetzt muss ich echt schauen, dass ich am besten gar nicht an meinen Geburtstag denke, sonst kann ich gar nicht einschlafen. Noch nicht mal um Mitternacht."

8 Kommentare:

Dani hat gesagt…

HI!!
Ich wünsche Euch morgen einen Tollen Tag, aber eine Frage habe noch: Was hat es mit dem Kleidermännchen auf sich ??

Alles Liebe Dani

Frau Brüllen hat gesagt…

Das Kleidermännchen hat Frau Antonmann ins Leben gerufen, seinerzeit.... Ich lege Little Q. seine Kleider für den nächsten Tag immer in der richtigen Reihenfolge und Richtung parat, so dass er sich morgens verschlafen mit dem Anziehen leichter tut.

Anonym hat gesagt…

Wie, zuerst die Elektronik auspacken? Er weiß schon was er bekommt? Warum? Hat dann doch garkeine Überraschung mehr... :-(
Nadja

(habt ihr toll geschmückt und gebacken)

Anonym hat gesagt…

Das sieht toll aus und wird für Q bestimmt ein sehr schöner Tag.
Liebe Grüße
Juniwelt

IO hat gesagt…

Alles gute zum Geburtstag, little Q!

simetra hat gesagt…

herzlichen glückwunsch zum geburtstag little q.... obwohl man dich mit deinen sechs jahren eigentlich "big q." nennen müsste :)

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag little Q! Ich muß dann mal los um auch Geburtstagsvorbereitungen zu starten.

LG Susi

Anonym hat gesagt…

Alles Liebe und Gute zum 6. Geburtstag!

LG Corinna