Sonntag, Mai 01, 2011

Held der Arbeit Jugend

"Chömmet alli, lueget amoll: öbbis superchuuls: mi Babbi reiniget sini Velloketti!"

Und sie kamen. Alle.

Kommentare:

123Moni hat gesagt…

...so ist´s richtig !! -guuut zuschauen, damit die Jungs (auch die aus der Nachbarschaft!) es später auch selbst gut können !!(ich wollte, ich hätte da mal in der Kindheit besser hingesehen...Reifen demontieren/neuen Schlauch, Schaltung warten und so - vom Radwechsel beim Auto mal ganz zu schweigen - ich schwenke dann mal weiter die weiße Fahne und suche mir einen Mann, der das beherrscht..!

...dieses Schweizerdeutsch hier - herrrlich...mein Großer hat ja zwei Brieffreunde in der Schweiz, er sieht sie hier in Deutschland (beim Heimatbesuch bei den Großeltern) etwa zweimal jährlich - ein Traum - ich mag das sooo, ich finde Schweizer sind herrlich unaufgeregt...nicht nur in der Sprache auch im Wesen...mein Sohn lernt jedes Mal ein paar neue Vokabeln - wir daher auch !

Moni

katharina hat gesagt…

Krass, diese zweisprachigen Kinder... ;-)