Samstag, Januar 29, 2011

Schnöpsel

Gestern haben die Jungs und ich meine Schwester in ihrem neuen Zuhause besucht. Das Kinderbespassungsprogramm (Schlitteln auf dem Schauinsland) war super (Gondelfahren, warme Schoggitrinken) über mittel (Little Q.s Begeisterung für den Schlittelhang mit daneben stehendem (!) Lift bis katastrophal (Little Q.s Begeisterung über Schneehöhe und Little L.s Begeisterung für Wintersport im Allgemeinen). Ich hatte am Abend ordentlich Rücken vom Schleppen des tobenden 14kg-Bündels durch den tiefen Schnee. Nun ja
Der Rest des Tages (kein Mittagsschlaf, digitalisierte Super8 Filme schauen, Spielplatz mit Ausblick auf Gefängnismauern (ja, damit kriegt man die Jungs), Stadtbummel bei dem die Jungs kleider- und spielzeugtechnisch abgestaubt haben; ich muss Little Q. nun eine Ninjago-Mappe basteln, damit er sein vermutlich noch anwachsendes Arsenal stilecht verstauen kann, Pfannkuchen, im Pyjama heimfahren) war dafür super.
Der Hübsche half währenddessen seinem Kollegen, dessen neues Schätzchen aus Neckarsulm nach Hause zu bekommen, ein richtiger Ausflug für grosse Jungs also.
Ganz überraschend haben der Hübsche und ich übrigens Ausgang heute abend, weil meine Schwester ja nun praktisch ums Eck wohnt und wir beim Abgleich unserer Wochenendkalender für die nächsten Wochen feststellten, dass es nach heute erst mal wieder eng wird. Hach. Ein Kinoabend zu zweit. Einen oskarnominierten Film, noch vor der Verleihung, das hatte ich das letzte Mal.... keine Ahnung.
Ansonsten: nähtechnisch gibt es hier demnächst einen Mix aus Winter (ich muss jetzt doch noch einen Loop nähen) und Frühling, weil hier bald mal wieder ein Mädchengeburtstag ansteht, ich jetzt all meine Stoffe wieder gefunden habe und mir so richtig nach Bänder, bunt, Mädchenkram ist (dass die Mädchenmutter beim Durchblättern des Farbenmix-Buchs gemeint hat, ihr wären die meisten Sachen ein bisschen arg bunt, das ignorieren wir mal gepflegt)
Ach ja:Raffaelo Cupcakes gibt es heute dann auch noch.
In diesem Sinne: aufauf! (Wie immer, wenn die Jungs am Vortag wenig geschlafen haben, sind sie heute schon extrem früh auf gewesen, es war knapp sechs, es sieht also gut aus mit dem Pensum für den Tag ;-)

Kommentare:

Pampersfront hat gesagt…

Ich hab beim Lesen des Blogs schon zugenommen und Raffaelo auf die Einkaufsliste geschrieben :-) - Danke für den Linktipp!

Earny from Earncastle hat gesagt…

Black Swan! Ja! Ich habe bisher auch nur Gutes > gehört < - ich will ihn also auch so bald wie möglich sehen! 

Bianka hat gesagt…

Sind die Ninjas bei Euch also auch angekommen? Ich hatte bei uns gehofft, das würde an uns vorüber gehen - leider ist Markus genauso begeistert davon wie Tim.

Ansonsten: Danke für dieses Rezept, ich weiß also, was ich morgen mache ;-).

Bettina S. hat gesagt…

Oh, Schätzchen aus Neckarsulm heimholen - das haben wir vor fast 5 Jahren auch gemacht. Super Sache, das. Mal sehen, ob wir das nächstes Jahr wieder machen.

Anonym hat gesagt…

<3 Freiburg, wie schön! :D

LG aus der Gegend um Freiburg,

Steffi