Montag, Januar 03, 2011

Far far away

Wie Sie ja nun alle schon lange wissen, sind der Hübsche und ich Exilbayern bzw. Wahlschweizer, je nachdem, von welcher Seite man das betrachtet. Und um dieses Thema geht es auch im aktuellen Piccolini Video. (Ich muss sagen, für mich als Bisschenperfektionist ist das schon hart: meine Lernkurve im Vidoedrehen und besonders im Selberschneiden ist, da bin ich mal unbescheiden, enorm, kein Wunder, wenn man bei Null anfängt. Und wenn man dann nach Monaten endlich das fertige Werk von annodazumal sieht, dann bin ich doch manchmal ... naja, also sagen wir so: die nächsten Videos werden schnitttechnisch vermutlich besser. Vermutlich hatten es die Herrschaften in Mailand mit meinem bei diesem Video extrem chaotischen Rohmaterial und meinem zwar ausgefeilten, aber vermutlich nicht ganz einfach zu verstehenden Schnittplan auch nicht gerade leicht.)
Wie auch immer, in der Mitte drin sollte ursprünglich eine Montage unseres Heimaturlaub, besonders der Autofahrt durch drei Länder sein, in die ich viel Arbeit gesteckt habe und bei der irgendwie der Ton gegen GEMA-freies Gedudel stimmungsvolles EasyListening getauscht wurde. Ich möchte Ihnen dieses cineastische Meisterwerk auf gar keinen Fall vorenthalten Ich bin dann doch ein bisschen sehr stolz diese Filmminute und präsentiere Ihnen hiermit den directors cut:

Kommentare:

Tagpflückerin hat gesagt…

Aber hallo!
Hat dir schon jemand Einkaufstipps an deiner Route gegeben? Es kommen ja recht viele Schweizer nach Lauterach (best.off).
Lg Tagpflückerin

tilema hat gesagt…

Mehr als 54 PS auf der Autobahn müssen ein Traum sein..Studium ist ja bald förtüg ;-)
Jedes Wochenende bei meinen Schwiegereltern halte ich mehr als gut aus (sie mischen sich nie ein)- jedoch mit meiner Mutter- naja. Anderes Thema ;-)
Tolles Video, wie immer. Wenn du etwas Perfektionismus zu verschenken hast- her damit!

Liebste Grüße

haehtinaeh hat gesagt…

Sehr cool, danke! Die Route kenn ich (zumindest bis U-schleissheim) selber gut. Besonders witzig (und wohl auch vernünftig)find ich ja am Schluss, als bei den Worten der Zollbeamtin "Was bringen Sie mit" die Kamera abgestellt wird. :D

na hat gesagt…

Frau Brüllen, wo nehmen Sie nur die Zeit her, jetzt auch noch Filmchen zu drehen...?
Mein Tag hat so schon nicht genug Stunden mit arbeiten, Kindern, einkaufen etc.... Respekt!

Was ist das für eine coole Mütze, die Little L im Video trägt? Gibt es den Schnitt dazu irgendwo?

LG
na

rage hat gesagt…

ich kann ihnen nicht mehr mailen! das internet hasst mich heute! anyway, chur, das wäre unser wegweiser gewesen. hätten sie den doch genommen!

Das kleine Brüllen hat gesagt…

@tagpflückerin: das ist ja mal ein guter Tipp!
@na: naja, Vertrag ist Vertrag ;-), das Drehen ist übrigens die wenigste Mühe.... Die Mütze findet sich hier: http://www.farbenmix.de/shop/Kreativ-Ebooks/Muetze-Greta-Kreativ-Ebook::7161.html (mit Overlock in no time genäht, ohne auch ;-))

na hat gesagt…

Super, die Mütze. danke für den Link!