Sonntag, Dezember 26, 2010

Q.ish

Überhaupt, Toy-Story mit Little Q.: ganz grossartig. Abgesehen davon, dass das Kind sooooo begeistert ist und den ganzen Film über auf dem Sofa auf und ab springt und nur durch pure Gewalt davon abgehalten werden kann, sich mehr als einen Fingernagel blutig zu beissen: Hörrlisch!

Man muss dazu sagen, dass Little Q. sehr... empathisch ist. Im Buch "Sam und das Meer" (Flussratte mit Sehnsucht nach dem Meer, der immer von allen nur gesagt wird, das könne sie nicht und sie solle ihren Traum begraben, verwirklicht diesen ganz allein und ist am Ende glücklich auf hoher See) fand er genau das eine Bild, das vielleicht ein bisschen traurig sein könnte (Sam verabschiedet sich von seinen Nachbarn die ihm die letzten Jahre das Leben zu Hölle gemacht haben und nie an ihn geglaubt haben , um in See zu stechen und Little Q. macht sich schlimmste Sorgen, dass er ja vielleicht nie mehr zurückkommen wird......
Genug der Vorrede: in Toy Story II gibt es ja diese rührseelige Singszene, in der das Cowboypuppenmädchen davon singt, wie sehr sie ihr Mädchen geliebt hat und wie schlimm das war, als die plötzlich gross wurde, blablaheulheul. Ich habe schon gemerkt, wie alle auf dem Sofa Little Q. immer so von der Seite angeschielt haben ("Und, heult er schon?"), aber als die Szene vorbei war, hat der alle überrascht: seine Frage war nämlich: "Gibt es jetzt echt ZWEI Buzz Lightyears?"

Der allerbeste Kommentar allerdings war auf die schockierende Eröffnung von Zurg: "Ich bin dein Vaaaater": "Ja, so ein Schmarrn. Genau das hat der Darth Vader auch gesagt. Und das war auch schon gelogen."

Ich liebe dieses Kind.....(ich bin mal gespannt, wie oft er heute noch vorführt, wie die Spielsachen als Pylone über die Strasse gelaufen sind)

Keine Kommentare: