Dienstag, November 23, 2010

Verwörrt

Gestern sass ich mit Little L. zusammen mit einer anderen Mutter beim Anziehen in der Garderobe der Kinderkrippe. Diese hatte noch ein minifuzziklaanes Baby in irgendeiner Tragevorrichtung dabei. Dabei entspann sich folgender Dialog:
L.: "Da. Ja-a".
K.: "Ja, das ist die Jara."
L.: "Da, Bai."
K.: "Ein Ball? Ich seh keinen Ball..."
L.: zeigt auf das Baby, das einen flauschigen Winteranzug mit Ohren trägt: "Da, Bai."
K.: "Das ist doch kein... ahhhh, du meinst Bär. Ja, das Baby da hat einen Bärenanzug an. Schau mal, das ist ein ganz kleines Baby."
L. schaut interessiert in das kleine Gesichtchen: "Da. Puppa."
K.: "Nein, das ist keine Puppe, das ist ein Baby."
L.: "Bai?"
K.: "Nein, kein Bär, ein Baby"
L.: "Puppa?"
K.: "Nein, ein echtes Baby."
L.: (entnervt): "Ouga?"
K: "Ja, genau. Augen hat es, das Baby."
L: "Puppa Ouga. Bai Ouga."

tbc.....

1 Kommentar:

katharina hat gesagt…

Solche Konversationen haben wir hier auch ständig. Nur dass das Kind sauer wird, wenn es mal nicht sofort verstanden wird. Sehr sauer.