Montag, September 13, 2010

Herbst. Und so.

Endlich sind zwei laaaaang schon hier rumliegende Projekte fertig geworden: zum einen das "Negativ" zu Little Q.s Kindergartenstartastronautenjacke:




Bestickt mit den superniedlichen Waschbären aus Makis Streifzug-Stickserie zum Stoff. Oder zum Webband. Oder so. (Frau Kunterbunt hatte mich vorgewarnt, dass die Waschbären etwas tricky wären und vielleicht nicht so geeignet, um sie direkt auf dehnbaren Stoff zu sticken. Aber mit sowas, da weckt man natürlich meinen Widerspruchsgeist und, wie es so ist, der Appli-Waschbär hat astrein direkt auf dem Sweat geklappt. (Der Spechtbutton hat ein wenig gezickt und wurde deswegen auf Filz über das Debakel drübergenäht. Die Blätter sind auch auf Filz und dann aufgenäht. Ich habe wieder eine andere Reissverschlussvariante ausprobiert und muss sagen: am besten gefällt mir bisher die Variante mit dem Schrägband.

Little Q. hat die Serie gesehen und ist spontat zum Waschbärfan mutiert. Und so war endlich geklärt, womit seine Fleece-Innenjacke von der Tchiboregenjacke gepimpt werden würde: Hier habe ich dann mal auf Frau Kunterbunt gefhört und erst auf Filz gestickt ;-)




Die Stickserie "Streifzüge" nach Vorlagen von Mymaki ist ab Donnerstag bei Kunterbuntdesign erhältlich, das Webband ab heute bei farbenmix.

Vielen Dank, dass ich Probesticken durfte, die Jungs sind selig!

4 Kommentare:

katharina hat gesagt…

Habe ich schon erzählt, dass ich ab Ende September einen NÄHKURS mache??
Ja, mache ich. In der Tat.

Und so in zwei, drei Jahren zeige ich dann auch Bilder von tollen Hosen, Jacken, Röcken und so weiter.
(Falls ich dann wieder Fotos zeigen kann, aber das gehört hier nicht her.)

Liebe Grüße!!

Nane hat gesagt…

Jetzt reicht es aber wirklich....ich bin DUNKELgelb(?!) vor Neid und so....bitte, bitte, bitte liebe Frau Brüllen, eröffnen Sie doch endlich einen Klamottenselfmadenäht-Laden. Ich will auch sooooo schöne tolle usw. Klamöttchen!!

Hängen Sie doch bitte den Hauptjob an den Nagel und satteln um!!! Ich werde Stammkundin, versprochen....achja und für die nächste Geburtstagsparty werden Sie auch gebucht!!!
Ne, ernsthaft: Einfach toll !!! und falls ich den Link zu Ihrem hauseigenen Dawanda o.ä.-shop über sehen habe, bitte ich um Mitteilung!!
Grüße aus Balin

Karin hat gesagt…

@nane: ach ja, wenn man ungelernt mit Nähen soviel verdienen würde wie mit dem, was ich gelernt habe ;-)..... dawanda shop gibt es (noch, mal sehen, vielleicht werde ich ja noch schwach) nicht... mal sehen.

Nane hat gesagt…

das Mantra für die kommenden Tage:DAAAAAAWANNNNDAAAAAAAA!!! ;-)