Donnerstag, September 23, 2010

Add on

Verstehen Sie mich nicht falsch, ich finde es keinesfalls verwerflich oder was auch immer, dass (falls? Wobei das Nachbarsmädchen wohl auch von Erdmännchen erzählt hat. Allerdings ohne die Entenfussgeschichte. Die Mutter dachte, es wären vielleicht Maulwürfe gemeint) Märchen-, Sagen-, Fantasiegestalten im Kindergarten gepflegt werden.
Wir suchen ja schon lange Hörbe und Zwottel im Wald, ich weiss noch, wie ich meine kleine Schwester mit damals 2,3,4,5 Jahren durch massives Zwergensuchen eine ganze Wanderung klaglos bergan getrieben habe ;-), ich finde Fantasie etwas Grossartiges.
Was ich im Nachhinein so skurril finde, ist das Aufeinandertreffen meiner analytischen, erwachsenen, verschulten Herangehensweise mit der fantastischen Gedankenwelt eines Fünfjährigen, wo entenfüssige Erdmännchen genauso normal sind wie ein Stachelschwein als Haustier oder Nudeln zu Mittag.
Ich bin ja sehr gespannt, was die Überraschung nun war. In einer Stunde sollten die Waldmenschen hier wieder eintreffen.

(Ansonsten: Neu in Little L.s Portfolio: Nachtschreck beim Mittagsschlaf.)

1 Kommentar:

na hat gesagt…

Au weia, wir sind auch "nachtschreckgeplagt"!! Das passiert bei uns auch Tag und Nacht. Der kleine L schafft es, danach gute 40 Minuten am Stück ohne Unterbrechung zu schreien...! Komme grade vom Kinderarzt weil ich nochmal sicher hören wollte, dass er KEINE Schmerzen haben kann (sehr wahrscheinlich)....

LG