Sonntag, August 08, 2010

Nachtrag

hierzu:
"Heute, da gehe ich ohne Trödeln und Zetern ins Bett. Morgen nämlich, da muss ich ganz früh aufstehen. Und ich werde dann auch nicht weiterbacheln wollen oder motzen oder mir die Decke über den Kopf ziehen oder so was, nein, ich werde beim allerersten Sonnenstrahl aus dem Bett springen, weil MORGEN GEHT DER KINDSGI* LOS!"

Oder so. Erster Kindergartentag beginnt um 10. Ich habe extra Little Q.s Turnschlappen, Malschurz, Hausschuhe etc. noch nicht beschriftet, damit wir beide (Little L. wird vom Hübschen normal früh in die Krippe gebracht) die Zeit halbwegs rumbringen.Ich habe das Gefühl, sehr viel vor acht oder so sollten gar nicht unbedingt am Kindergarten aufschlagen.

*So sagt man hier. Das ist fast ein offizieller Ausdruck. Nicht wie der unsägliche "Kindi"....

Kommentare:

Heidy hat gesagt…

ALso, wenn ich Lya sage, du in 8 Tagen geht der Kindsgi los, dann meint sie dann immer nein der Kindergarten geht in 8 Tagen los... Sie will den Ausdruck "Kindsgi" (noch) nicht gebrauchen...

LG
Heidy

rage hat gesagt…

bei uns gehz erst in zwei wochen los. und es ist lustigerweise vor allem bei der kleinen schwester präsent, der man ab und zu sagt: du musst bald alleine in die krippe. dann will sie, weil sie ja noch nie irgendwo ohne den grossen bruder war, auch in den kindsgi. wenn man sagt nein, sagt sie: sicher, lacht und läuft weg. jaja, die kommt noch auf die welt.

andere frage: wie habt ihr die betreuungssituation am nachmittag gelöst?

Das kleine Brüllen hat gesagt…

@rage: Q. ist nach wie vor 40% in der KRippe angemeldet. An meinen Arbeitstagen geht er dort zum Frühstück, sie bringen und holen ihn vom Kindergarten und er kann dann dort mittagessen und den Nachmittag bleiben. Mit den Kindergartenzeiten allein ist kein Job zu machen.... Es gibt hier zwar "Tagesstrukturen", d.h. kostenlose Früh- und Mittagsbetreuung, aber wir sind im Moment bei der Krippe geblieben.

Das kleine Brüllen hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Bianka hat gesagt…

Und? Wie war's heute früh?