Freitag, Mai 28, 2010

Zugegeben: Steilvorlage

Letztens habe ich zu Little Q. gesagt: "Du und Little L., ihr seid so lieb, ich möchte echt keine anderen Kinder als euch."
Little Q: nahm das sehr ernst und schlug vor: "Gell, Mami, wenn du dann vielleicht doch nochmal ein Baby bekommst, dann kannst du das in der Krippe abgeben, bei der Praktikantin. Die hat letztens schon mal die J. gefragt, ob sie ihr ihren kleinen Bruder gibt, wenn sie ihn nicht mehr mag. Ich denke, die würde auch unser Baby nehmen."
Ich musste also zurückrudern: "Also, wenn ich doch vielleicht irgendwann nochmal eine Baby bekommen sollte (Gott bewahre), dann hätte ich das schon genauso lieb wie euch beide."
Little Q. darauf: "Ja, aber wenn du vor uns noch ein Kind gehabt hättest, das hätten wir dann der Praktikantin geben können."

(Das kommt davon, wenn man den Kindern predigt, dass man immer alles und jeden teilen muss....)

1 Kommentar:

Mo* hat gesagt…

Sehr süß. Wobei ich das als Eigentor bezeichnen würde! Chichchi.