Montag, Februar 15, 2010

Nur ein paar Schritte für einen normalen Menschen

Von der Stempeluhr zwei Schritte zur Tür, rein in den Lift, vier Stockwerke nach oben, raus aus dem Lift, durch eine Tür, 7 Schritte zum Büro. Irgendwo auf diesem Weg habe ich heute morgen meine Mitarbeiterausweiskarte verloren. Nachdem ich alle Taschen mehrfach durchsucht und die Strecke dreimal abgelaufen habe, habe ich da so einen dummen Verdacht: zwischen Lift und Liftschacht ist ein drei Zentimeter breiter Spalt…..
Ja, die Frau, die heute mit dem Lift in den Keller gefahren ist und dort auf dem Bauch liegend mit einer Taschenlampe in den Spalt geleuchtet hat, das war ich. (Morgen neuen Ausweis beantragen)

1 Kommentar:

Bianka hat gesagt…

Du wirst es nicht glauben - aber genau DAS ist mir auch schon passiert. Nach Jahren wurde sie bei irgendeiner Fahrstuhlinspektion gefunden - das Bild war nicht mehr so hübsch... ;-).