Mittwoch, Dezember 09, 2009

Bad Timing

Der Besuch von Herrn Noro ist sehr schlecht getimed, wenn er hier aufschlägt

  • an dem Tag, an dem wir extra Krippenzeit gebucht haben, weil ich meinen Kollegen vertreten muss
  • der Hübsche schon früh morgens ins neue Hauptquartier weitweitweg muss,
  • die Wäschekörbe wegen akuter Waschunlust am Wochenende und zu Wochenbeginn eh schon überlaufen
  • der neue VPN-Client auf dem Firmenlaptop installiert wurde, aber noch nicht getestet (nur von Kollegen, bei denen gings nicht)
  • durch irgendeine unvollständige Installation mein Firmenlaptop für alle ausser die IT-Fritzen gesperrt ist, auch für mich
  • etc.


Nicht so schlecht ist es, wenn die Kotzerei am Morgen vor dem Frühstück losgeht, da ist nicht mehr viel im Magen, das ist für die Aufwischenden dann nicht soooooo schlimm

(Was ein Scheiss......)

Update um 9:18h:
  • 6:12h Laptop und Unterlagen aus dem Büro geholt
  • 6:58h: kleines Kind in die Krippe gebracht
  • 7:15h: Mann ver lässt das Haus zum Zug
  • 7:16h: Produktionsmitarbeitern mitgeteilt, dass wir das heute alles telefonisch regeln
  • 7:18h: erste Musterbeurteilung via Telefon
  • 7:20-7:30h: Kopf und Schüssel halten; Wasser trinken war keine gute Idee. Little Q. ist verzweifelt, dass wir nicht zum Arzt gehen, "Was sollen wir denn machen Mami, ich fühl mich soooo krank"
  • 7:36h: Chefin mitgeteilt, dass ich nur virtuell anwesend sein werde. Vielleicht. Wenn der Computer wieder läuft.
  • 7:38h: erster Kaffee
  • 7:40h: "Maaaaami, ich bin gesuhuuuuuund"
  • 7:43h: doch nicht.
  • 7:46h - 7:59h: Erste Waschmaschine angeworfen und das bisher nur notdürftig gereinigte vollgekotzte Bad gewischt
  • 8:00h - 8:50h: Telefonat mit dem Helpdesk. Immerhin kann ich wieder an meine lokalen Daten und über verschlungene Wege an meine Mails. (Mit Little Q. und der Schüssel im Hintergrund bekam das "Ich könnt echt kotzen" eine ganz neue Tiefe ;-))
  • 9:00h das Krankenlager wird auf den Speicher (=Homeoffice) verlagert. Ich fürchte, bald wird Urmel aus dem Eis weiterhelfen müssen. (Boah, meine schlechte Laune sorgt dafür, dass meine normalerweise sehr weichgespülten Mails an uneinsichtige Kollegen heute ein bisschen mehr Dampf haben...)
  • 10:19h: ich werde jetzt den Jüngsten aus der Krippe holen: Flitzekacke.

17 Kommentare:

jette hat gesagt…

na toll.

gute besserung!!!

eleanors blog hat gesagt…

gute besserung....wir hatten das am samichlaus tag :(

Cathaina hat gesagt…

oh, dann wünsche ich ihnen gute nerven und schicke eine runde kraft!!! hüte hier auch gerade mein krankes patenkind nach ähnlichem notruf!! würde mich ja gerne für ihres anbieten, ist nur leider etwas weit weg! :(
gute besserung!!! (von einer eigentlich stillen leserin ihres blogs)

Stephanie hat gesagt…

Jaja, alle Jahre wieder...

Gute Besserung!

Anonym hat gesagt…

Wie hast du beim letzten Beitrag kommentiert "Sie geben einem ja soviel zurück".
Soviel wolltest du gar nicht, glaube ich...
Gute Besserung allen!

Irene hat gesagt…

Sorry, hat beim letzten Kommentar den Namen "gefressen"

nixfuerungut hat gesagt…

Ich wünsche den beiden eine schnelle und gute Besserung. Sie halten sich wirklich tapfer, muß ich sagen! (und ich glaub das Urmel schauen wird allen guttun ...)
Viele Grüße
Andrea

féizào hat gesagt…

Mein erster Gedank: Ach du Scheiße!

Mehr als passend, offenbar.

Ich wünsche euch allen gute Besserung, Noro bleibt ja meist nicht so lange!

Anonym hat gesagt…

Stiller immer begeisterter Mitleser meint: Trotz diesem Stress immer noch brav bloggen, schön für uns :-)
Toi Toi Toi!

Anonym hat gesagt…

Au Mist. Gute und schnelle Besserung an alle.

Melody hat gesagt…

Ach Mist. Durchhalten! Und gute Besserung.

IO hat gesagt…

Gute Besserung - nach meinen Noro-Erfahrungen hast Du noch so 6 Stunden ... Little Q. ist dann vermutlich wieder so richtig fit ... Ihr habt aber auch wirklich ein Viren-Pech ...

Anonym hat gesagt…

wahnsinn. wie schaffst du das da noch zu bloggen? bin immer gerne (auch eher) still dabei... lg.

Pampersfront hat gesagt…

Auch wir hatten ja den Noro zu Besuch und ich kann dir sagen, die Wäscheberge verschwinden wieder irgendwann....

Hoffe das tröstet :-) - wünsche den beiden gute Besserung und jetzt ist mal genug mit dem Kranksein!!!

Zueribaer hat gesagt…

Gute Besserung und viel Kraft wünsch ich euch! Bei uns hat man gerade um eine Woche zeitversetzt die Windpocken abgefeiert. Natürlich an den Tagen an denen ich im Büro hätte sein sollen. Dank dem roten Kreuz ging's dann doch.

Anonym hat gesagt…

Wann ist das Timing von Hernn Noro schon gut? Der kommt doch immer im unpassendsten Moment. Mistkerl!
Wünsche allen Kranken gute Besserung.

Astrid hat gesagt…

Hab doch erst noch gute Besserung gewünscht, och menno! Steck Dich bloss nicht an und alles gute für die Kurzen!