Freitag, November 13, 2009

Schnöpsel

  • Zwei tolle Tage mit zwei tollen Kindern.
  • Gestern abend mal wieder mit meinem Mann wie in alten Zeiten ...... jetzt sind Sie aber gespannt, oder? .... bei einer Riesenkanne Tee und Orangen geredet und geredet (zwischendurch fünfmal hoch, um Little L. zu beruhigen) bis spät in die Nacht.
  • Ich hab ein neues Firmenlaptop bekommen. Das hat zwar eine Backspacetaste (brauch ich gar nicht mehr), dafür schaltet es sich zwischendurch immer wieder schön mit Bluescreen ab und ist äusserst kreativ, was die Fehlermeldungen nach dem Hochfahren angeht (an "Fatal Exception" hatte ich mich ja schon richtig gewöhnt.). Deswegen kam es heute zu unseren IT-Fritzen, um hoffentlich am Montag keine Zickenmehr zu machen. Deswegen sitze ich hier an (@Hübscher) UNSEREM wie sagt man eigentlich dazu? Festnetzrechner....
  • Es gibt viel neues Genähtes. Ich bin richtig stolz: die Au-el Mami wünscht sich Genähtes für ihre Kinder zu Weihnachten und die Nachbarin hat meine beiden heute in den Drachen-Imkes gesehen (ich bin ja so stolz auf mich) und gefragt, ob das die selbe Marke wie die Erdbeerkleider, die sie bei Flickr gesehen hat, ist. Jaaaa, sozusagen.
  • Das Gewinnspiel habe ich nicht vergessen. (Da habe ich ja ganz lang nicht gemerkt, was wir unseren Jungs für QuLe Namen gegeben haben)
  • Morgen zieht die Stickmaschine hier ein. Aber sie darf eigentlich erst an meinem Geburtstag aus der Kiste...... mal sehen, wie lange ich durchhalte.
  • Btw: ich habe schon alle Geschenke für die direkten Familienmitglieder. Und die ersten Plätzchen (nach den Mailänderli, die wir mal gegen akute "Mir ist soooo langweilig und du böse Mami unternimmst nichts mit mir" Stinkigkeit Anfang Oktober gebacken haben) sind fertig : die Pfefferminz-Schokotannen aus der Brigitte. Sehr lecker, auch wenn ich mir die dämlichen Eisstiele (warum auch immer die da rein sollten) gespart habe.

Kommentare:

IneS. hat gesagt…

Oh, NEID! Du bekommst eine Stickmaschine?! *hachweiterträum*...

Chrissie hat gesagt…

An die Tannen will ich mich nach jahrelangem Nichtbacken auch mal rantrauen - ich bin totaler After Eight-Fan und Minze/Schoko MUSS ja schmecken. Die Eisstiele hab ich auch gleich ignoriert, netterweise hab ich Stehkeks-Ausstecher entdeckt, mit denen die Tannen dann richtig stylish stehen werden (hoffe ich). Aber wo bitte kriegt man Pfefferminzöl her???

Das kleine Brüllen hat gesagt…

@ines: lang überlegt, aber ja!
@chrissie: in jeder apotheke. EInfach danach fragen, die füllen das in 10mL Fläschchen ab, ksotet nicht die Welt und weisse Schokomousse mit Minzöl zB ist einfach göttlich!