Montag, Juli 27, 2009

Geschnetzeltes

  • Traumhafter Sonntag im Schwimmbad, endlich mal wieder mit den Rädern unterwegs; Little Q. kennt keine Schmerzen, was wilde Wasserspiele und niedrige Temperaturen angeht
  • Am Samstag dagegen war ich versucht, ihn an einer Autobahnraststätte.... Sie verstehen (zum ersten Mal.)
  • Little L. nimmt Schlafgewohnheiten an, die ich nur von seinem grossen Bruder kenne: alle 45 Minuten wird gekrischen; manchmal Hunger, manchmal Nuggi verloren, manchmal allgemeine Unlust. Und aufgestanden wird jetzt auch (viel) eher.
  • Das Antibiotikum hat den Rotz aus den Nebenhöhlen in die Stirnhöhlen getrieben. Also: wieder Arzt.
  • Die neue Maschine ist EIN TRAUM! Zum Üben habe ich erst ein paar Stoffreste aneinander genäht und mich schon wie ein Schnitzel über die schönen Nähte gefreut. Dann kam ein Swimmy-Beutel dran und gestern habe ich die schon lange zugeschnitten rumliegende Xavier-Hose genäht. So cool. Hach. Hoffentlich ist endlich Mittwoch und mein Schwesterlein bringt mir die 50kg Sanetta-Jerseys, die mir die liebe Kati besorgt hat, mit. Wir haben am WE auch ganz viel alten Elektroschrott entsorgt und so habe ich im Dachkämmerchen jetzt (neben Wäscheständer und auch sonst viel Krusch) ein eigenes Nähkämmerchen. Hachhachach.
  • Zwei Wochen Krippenferien (Little Q. dachte, sie würden alle zusammen in die Ferien fahren und monierte, er hätte seine Eltern auch gerne dabei); mittwoch geht es in den Europapark (wir Sparfüchse: noch einmal, bevor Little Q. und Au-el Eintritt zahlen müssen, dafür sind sie aber beide grösser als 1m und dürfen so, wie Little Q. sagt, schon die eine oder andere "Achtibahn" fahren.
  • Und in einer Woche hat der Hübsche zwei Wochen frei. Hach.

Kommentare:

VerflixteWelt hat gesagt…

Och, ein Nähkämmerlein....ein Foto bitte;)...Ich begnüg mich mit ner kleinen Ecke im Wohnzimmer....
und 50kg!!! Jersey-da werd ich fast ein bissel neidisch (aber nur fast)-viel Spaß beim vernähen!
glg, dani (noch Ovi-los)

jo hat gesagt…

Waaa! 50kg?? Die Hose sieht wirklich schön aus!

Das kleine Brüllen hat gesagt…

50kg sind natürlich übertrieben.
viel halt.
Kämmerchen ist recht unspektakulär, aber ich muss die maschinen nicht mehr wegräumen.