Freitag, Juli 03, 2009

Für Herrn Petrosilius Zwackelmann







Ist ja nicht das erste Mal, dass wir nach Büchern basteln.

Heute: einen echten Zauberstab (ich musste schon erklären, dass es nicht so geschickt wäre, wenn er seine Krippenkollegen in Regenwürmer oder Affen verzaubern würde).

Dübelstange, Farbe (selber ausgesucht), Klarlack, Glitzer
Das Kind übernimmt das Glitterstreuen.
"Wie Salzen, Little Q."
Das Kind, an elektrische Salzmülen gewohnt, hält den Glitterstreuer regungslos über den Zauberstab und wartet. Und wartet....
Irgendwann haben wir es dann noch hinbekommen:
Acrylnägel gibt es dabei gratis.
Und dann, juppidu, kann gezaubert werden (das Ding funkelt wie ... eine Dübelstange auf LSD)
Ach ja. Zaubererhut gibt es noch keinen. Das ist noch das Stirnband vom Piratenpapagei-Spielen.
.

4 Kommentare:

dunski hat gesagt…

Mega cool. Musstest du das ganze Buch vorlesen oder reichte die Anleitung für den einen Zauberstab? ;)

Katja hat gesagt…

Frau Brüllen! Ich. Kann. Nicht. Mehr!!! Elektrische Salzmühle.... An der Stelle hat es mich gerissen! :D

Schickes Zauberstab-Bastelnachmittags-Endergebnis. Ich bin schon auf die Partyfotos gespannt.

Karin hat gesagt…

Ich kann da nix dafür. Wir haben die geschenkt bekommen (die leuchtet auch beim Salzmahlen)

Katja hat gesagt…

Toll, ihr seid also auch bei einem Stromausfall völlig autark. Ich bin tief beeindruckt. :D