Donnerstag, Februar 19, 2009

Der magische Bettbezug

Little Q. besitzt einen hellblauen Biber-Bettbezug, der in den letzten eindreiviertel Jahren nie länger als 36 Stunden auf seiner Matratze war.
Es ist wie verhext: Sobald dieser (wunderbar flauschige gemütliche) Bettbezug aufgezogen wird, kann man die Uhr danach stellen, dass in der folgenden Nacht entweder zum ersten Mal seit Monaten die Windel ausläuft, das Kind sich überfressen hat und alles vollkotzt etc.
Heute morgen, nach einer trotz DES Bezugs erstaunlicherweise trockenen Nacht war ich überzeugt, der Fluch wäre gebrochen. Pustekuchen: nach dem Mittagsschlaf, aus dem Little Q. extrem knatschig erwachte (kein Wunder bei dem Vormittag, den er hinter sich hatte....aber dazu werde ich schweigen.) breitete sich (nach Wochen oder gar Monaten zum ersten Mal) wieder ein Pfütze auf dem hellblauen Flauschbezug aus.
Aber eine gute Begründung hatte Little Q.: "Weisst du Mami, ich wusste gar nicht, dass wir ein Klo haben."

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schmeiss ihn einfach weg! Dieser Bettbezug scheint wirklich verhext zu sein. Weg damit!

Es kann aber auch eine ganz einfache Erklärung dahinter stecken. Wer weiß das schon?

Martina hat gesagt…

ich hab da so eine rote Strickjacke... die zieht die K´s auch magisch an... (aber weil ich nicht daran glauben will, probier ich es immer wieder aus - und prompt...)

Und konnte er sich wieder ans Klo erinnern, als Du´s ihm gezeigt hast? ;-)

HeiMouse hat gesagt…

Der Bezug ist wahrscheinlich so super kuschelweich, dass Little Q. mitsamt seiner Blase sich darin total entspannen... :-)

Anonym hat gesagt…

Wie? Ihr habt eine Toilette? Tss, die Schweitzer.. (naja, fast)