Sonntag, November 09, 2008

22. Woche, mal ein Zwischenstand

  • Gewicht: +1,5 kg
  • Oberweite: + 12 cm (ich betrachte mein Dekollete mittlerweile fast schon als eigenständiges, mir sehr fremdes Wesen. Oder als zwei.)
  • Taille (haha!): + 12 cm.
  • Kind: Anders als bestellt und wie erwartet sehr aktiv und kräftig am trampeln.
  • Befindlichkeit: nach dem erneuten Kotzintermezzo letzte Woche habe ich langsam aber sicher endlich Appetit. Die Niere schmerzt dauerhaft mal mehr mal weniger, aber die meine Freunde, die Prostataspezialisten, überwachen mich ja engmaschig. Sodbrennen habe ich auch nur ganz wenig vermisst....
  • Fazit: Hmm. Ich bin ja ein positiv denkender Mensch und so sage ich: "Ich freue mich, wenn das Baby (endlich) da ist." (Das Trampeln ist toll, der Rest, incl. Oberweite, das ist echt nicht so meins. Die Damen, die keine Woche nach der Entbindung rumjammern: "Ich vermisse menen Bauch", habe ich eh noch nie versstanden)

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

also DIE habe ich auch noch verstanden......ansonsten: besonders der appetit ist doch eine feine sache:) glückwunsch - ich vermute, du sagst auch nicht, wie die bestellung lautete?

Karin hat gesagt…

Bestellung: eins von denen, die mit drei Wochen für ca. 16 Stunden durchschlafen und den Rest des tages alleine auf einer Decke happy sind.
Erwartung: wieder eins von denen, die mit zweidreiviertel mal ab und an eine Nacht durchschlafen und die ersten Monate am besten auf Mamas oder Papas Bauch (Tragetuch geht auch) verbringen müssen. Also ein tolles. ;-)

Anonym hat gesagt…

Lara war in der Schwangerschaft auch total aktiv. Als sie dann da war total ruhig. Die ersten 2. Nächte komplett durch geschlafen. Man konnte sie einfach irgendwo hin legen und sie hat geschlafen oder sich alles in Ruhe angeschaut. Na das lässt doch hoffen, oder?

Anonym hat gesagt…

also das zweite kind war bei uns definitiv einfacher als das erste. wobei auch das erste nicht soo anstrengend war. allerdings ists ja auch so, das, wenn das erste so anstrengend ist, sich das zweite sowieso zurücknimmt, weil es gar keinen platz hat :-)))

ach, es kommt so, wie es kommt, und sonst kommt halt little q. ab und zu mal zu uns in die ferien :-)

Anonym hat gesagt…

Also liebes Brüllen, ich hatte ja zwei Exemplare auf einmal im Bauch.
Ziemlich früh wusste ich, wer sich wo rumtreibt und wusste daher auch, dass die Amai niemals ruhig lag. Saltos, Handstand, Doppelter Rittberger - als sowas hat dieses Kind in meinem Bauch veranstaltet. IMMER!!! Tag und Nacht!! :-) Während Finn immer nur so rumdümpelte...(oder von seiner Schwester KO geschlagen wurde - keine Ahnung)
Auf alle Fälle ist die Amai ein Traumkind wenn es ums schlafen geht!! Sie geht gern ins Bett, sie schläft lang und tief UND hat dieses so ab drei Monaten schon gemacht!!
Das wird schon!!

LG
die Spillie-Mama
http://chaoshoch4.wordpress.com/

einfachich hat gesagt…

Also das mit dem "Bauch vermissen" hab ich auch nie verstanden. Natürlich ist der Bauch IN der Schwangerschaft was schönes und man freut sich ihm beim Wachsen zuzusehen, aber nachher war ich froh, wenn ich wieder halbwegs fit und sportlich war :-D

Anonym hat gesagt…

Ja, ja Frau Brüllen. Erstens diese Wünsche - bei uns hat das mit den ruhigen schlafenden Kind 6 mal nicht geklappt. Aber wir finden unsere wilden Kerle super und bei Nr. 7 haben wir es mit den Wünschen sein gelassen! Es wird wie es wird. Und zur Zeit habe ich auch ein/e heftige Trampolinspringer/in. Und zweitens der Bauch- ich bin ja ca 2 Wochen weiter und auch mein im Verhältniss kleiner Bauch nervt ganz schön. Vorallem ich finde keine passende Schwangerschaftshosen die nicht rutschen oder einen riesigen über den Bauch Bund haben. Nee schön ist das nicht.
Ute + 6 Wilde Kerle + Trampolinspringer