Samstag, Juli 12, 2008

"Ma muess imma deile"

Endlich kann ich diese Geschichte aufschreiben (davor hat sie mich immer zu Tränen gerührt, deswegen erst jetzt):

Einige Tage, nachdem Little Q. erfahren hat, dass Au-el im Herbst ein zweites Geschwisterchen bekommt, hat er in der Krippe angefangen, von "seinem Gschwüschterli" zu reden ("Oh, mit dem Bild muss ich daheim aber aufpassen, dass das mein Geschwisterchen nicht kaputt macht.").

On den Erzieherinnen irritiert angesprochen, habe ich ihn auf dem Heimweg gefragt, welches Geschwisterchen er denn meine. Antwort war "Die Anduli" "Hmm, Little Q., das ist aber nicht dein Geschwisterchen, das ist die kleine Schwester vom Au-el." "Ja, aber der Au-el kriegt jetzt ja ein neues Baby und dann braucht er die Anduli nicht mehr. Und ausserdem muss man immer teilen."



Gottseidank in zweierlei Hinsicht:


  • Little Q. wird sich, wenn wir ihm die frohe Nachricht verkünden, freuen wie ein Schnitzel.

  • Unsere Familienplanung beinhaltet zwei Kinder, nicht mehr. Am Ende würde Little Q. ein drittes an geschwisterlose Freunde verschenken.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Zu süß. Und ich kann verstehen, dass das hormongetränkt zu Tränchen führt.