Donnerstag, Juli 03, 2008

Ganz so schlimm ist es noch nicht

  • Letztens hat mir eine Kassiererin mit Blick auf meine UBS-EC-Karte ja "Herzliches Beileid" gewünscht.
  • Heute, als wir beim H&M trockene Kleider für Little Q. gekauft haben (jaja, wenn man aus dem Haus geht und es tröpfelt, könnte man ruhig umkehren und die Flipflops/3/4-Hose/Spaghettitop und entsprechende Bekleidung beim Kind nochmal überdenken, wenn man einen längeren Ausflug in die grosse Stadt vor sich hat. Könnte nämlich sein, dass es dann durchschüttet), hat das EC-Kartenteil die Annahme einer UBS-Karte bei der Frau vor mir verweigert. Bei mir auch. Lag aber angeblich am Gerät (der Postomat gibt UBS-Kunden noch Bargeld).

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Okay, ich oute mich:

USB-EC-Karte?

Kann ich die in meinen PC stecken und Sachen drauf speichern? Oder damit Internet Banking machen? Oder... häää?

Klingt irgendwie spannend...

Karin hat gesagt…

UBS = United Bank of Switzerland = grossbank in der ganz grossen Krise ;-)

Lamentosa hat gesagt…

Da kommt mir mal wieder Brecht in den Sinn:

Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.

;-)

Anonym hat gesagt…

Aaaaaaah... okay... I verbringe zuviel Zeit am PC, ich merk schon ;)

Danke für die Aufklärung :D