Montag, Juni 30, 2008

Vertrauenserweckend

Da komme ich am Samstag ganz ohne grosse Hoffnung zur Freibadkasse und frage nochmal nach meiner am Donnerstag verlorenen Uhr:

Frau Brüllen: "Ist immer noch nichts abgegeben worden?"
Kassenfrau 1: "Nein, wie schaut sie denn aus?"
FB: "Silbern, wie ein Armreif, schmal"
KF1: "Nein, gar nix."
FB: "Schade...."
Kassenfrau 2: "Moment mal, wann war das? Am Donnerstag? Und welche Marke hat die Uhr?"
FB: "Von Esprit."
KF2: "Da ist sie ja, hier bitteschön."

Was soll denn das? Ich habe in der Zwischenzeit dreimal da angerufen und da war auch "nichts da, Uhren werden eh nicht gebracht.".
Ich habe das Gefühl, die Kassenfrau 1 war einfach zu faul und lethargisch, um in das Kistchen zu schauen. So richtig wertvoll ist meine mittlerweile leider schon etwas verkratzte, aber heissgeliebte Uhr nämlich nicht.
Egal, ich bin wieder "am Puls der Zeit" ;-)

Keine Kommentare: