Mittwoch, Juni 11, 2008

Rollenspiele

stehen im Moment ganz hoch im Kurs.

  • Beim Wochengrosseinkauf wird schon mal gerne "Petterson und Findus und der Hahn" nachgespielt. In der Hauptrolle (=Hahn) Little Q., der lautstark kräht, Regie: auch Little Q., der der begriffsstutzigen Mutter immer wieder erklären muss, welche Rolle sie gerade hat: "Du jetzt Petterson. Sag dem Hahn, dass er aufhören soll mit krähen. Jetzt du Findus, du traurig, weil Hahn so laut ist." etc.
  • Den Plastikfiguren aus der Kiste "Gemischte kleine Plastiksachen" werden auch gerne Rollen zugewiesen. So ist der grüne Dinosaurier, den es beim Kinderarzt gab, "Baby-Q.", der Polizist "Papi", der sogar auf den Dinosaurier reiten darf. Das Holznilpferd (charmant, charmant) vom Tollwood-Schlüsselanhänger ist die Mami und der "Buben-Q." ist der Schäferhund aus dem Bauernhoftierset.
  • Er träumt auch Rollenspiele. Letztens wachte er aus dem Mittagsschlaf auf und musste wofort erzählen, dass er im Traum Herr Flambo aus dem Buch "Der glückliche Löwe in Afrika" aus dieser Reihe war, den Löwen entführt hat, mit ihm nach Afrika fuhr und dort der Löwe vor allem und jedem Angst hatte.
  • Aktuellstes und für mich aber komfortabelstes Spiel ist aber "Oh wie schön ist Panama." Little Q. ist der Bär, der Hübsche der Tiger und ich habe die Rolle der Tigerente ergattert. Ich muss also nicht viel tun, nur aufpassen, dass ich nicht ins Wasser rolle.

Keine Kommentare: