Donnerstag, Mai 08, 2008

Grenzwertig

Wohnortbedingt überschreiten wir ja mehrmals die Woche eine EU-Aussengrenze (ich liebe dieses Wort). Little Q. ist schon ganz grosser Profi in Sachen Ausfuhrscheine, Unterscheidung von Polizei, Grenzwache und Zoll, den verschiedenen Fahrzeugen, Werkzeugen, Hunden, Untersuchungszeugs, Ausländerausweisen, Kinderausweis, Pässe. Heute aber, nach dem Grosseinkauf (@Hübscher: der Kasten Bionade steht noch im Auto, der war mir zu schwer.) der Hit schlechthin: der Schweizer Zoll hatte ein in einem Kastenwagen verstautes mobiles Gepäckröntgensystem (so ein Ding wie am Flughafen) aufgebaut. Just als wir vorbeifuhren, wurde der Inhalt eines winzigen Oldimercabrios mit HH-Kennzeichen durchgeschleust (das Auto war so klein, das hätte am Stück reingepasst). Little Q. war so begeistert, dass er am liebsten selber durch den Röntgentunnel gekrabbelt wäre.

Keine Kommentare: