Montag, März 31, 2008

Immer noch unklar

was da genau passiert ist. Ich weiss nur, dass wir auch dort zu klettern angefangen haben. Die Route, in der das Mädchen abgestürzt ist, war meine erste. Sie war auch die, die wir zum Speedklettern benutzt haben (wie war das? 1:27 Min als Bestleistung?).
Haben wir da immer perfekt gesichert? Ich hoffe es.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Erschütternd. Ich bin sprachlos. Ein Grund mehr, erfahrene, ausgebildete DAV-Mitglieder dabei zu haben.

Frau S. hat gesagt…

Wirklich heftig, was da passiert ist. Ich finde auch, das bei solchen Sportarten mehr geschultes Personal zur Kontrolle vorhanden sein sollte.

Übrigens: hübsches Bild da rechts!

julia hat gesagt…

Das ist ja schrecklich!
Hach in der Halle war ich auch schon mal.
Leider passieren ja immer wieder Unfälle beim Klettern. 1999 sah ich auch mal einen tödlichen Absturz aus den Sonnenplatten in Arco quasi direkt neben mir. Und ich war alleine unterwegs in einer leichten Route ungesichert. Uahhh.

Es gibt diese Buch von Pit Schubert, der seiner zeit den Sicherheitskreis des DAV ins Leben rief. Unbedingt lesen!