Sonntag, März 30, 2008

Be prepared


Nächste Woche ist es mal wieder soweit: Familienzusammenführung Rage und Brüllen.


Wir haben in der Zwischenzeit unseren Tourischein gemacht:


Für Holz ist gesorgt. "Easyflame" gibt es im Umkreis von mehreren Kilometern an keiner Tankstelle oder sonstigen Einkaufsmöglichkeit. Stattdessen haben wir Anzündholz und Chemineeholz für die nächsten 100 Jahre.



Wir haben die Waldhütte unserer Gemeinde (war leider besetzt) und die Brätelstellen davor in einer Ortsbegehung getestet und für geeignet befunden. Anreise: 1.5 km zT steil bergauf. Fahrräder wären insgesamt vier vorhanden, ebenso ein Kinderanhänger. Ob aber Frau rages Fruchtblase diese Tour gefällt? Zur Not müssen wir zu Fuss gehen.



Bei den Feuerfähigkeiten verlassen wir uns dann auf den Expfadi. Unser Feuer brannte dank "Fricktaler Zeitung" zunächst recht gut, dann aber wurden die Bananen eher heissgeräuchert.



Dementsprechend schwankte das Ergebnis auch zwischen "aussen noch kalt" und "ups, schon verkohlt", Das kann aber auch an meiner noch nicht perfektionierten "Branchli-in-die-Banane"-Technik liegen. Auch hier hoffen wir auf professionelle Unterstützung.
Das abschliessende Löschen klappte immerhin ganz gut.


Bleiben noch Lasagneblätter, Mascarpone, Ricotta und huhnfreier Parmesan zu besorgen.



Wir freuen uns auf jeden Fall schon.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

also eine aargauerin by birth kommt dann uns voll nicht in die tüte, von wegen fruchtblase. aber in dem fall haben wir euer feuer gesehen, das war bestimmt da, wo der bollo «füüü!» geschrieen hat. wir haben ihm auch gezeigt, hinter welcher lärmschutzwand little q. genau zu hause ist. :)))

bis bäldele.