Sonntag, März 23, 2008

Aufgeladen

Meine Akkus, die über die letzten Wochen so leer geworden sind, sind wieder voll. Voll mit Zeit als Familie, Zeit als Paar, Zeit für mich allein, Zeit zum Kochen und Essen, Zeit zum Lesen, Zeit zum Kuscheln, Durchkitzeln, Kaffeetrinken, Lachen, Lästern, Geniessen, Toben, so wie hier in der auf dem Speicher eingerichteten Gumpiecke..



Das Mistwetter (den ganzen Winter schneit es hier keine einzige Flocke, aber heute, am Ostersonntag ist alles weiss. Genau so lange, bis die Eiersuche im Riesendachbodenraum zu Ende ist. Egal, war trotzdem ein Riesenerfolg. Ich hoffe, wir haben kein Schokoei in der Sauna übersehen...) tat ein übriges, dass wir drei richtig gemütliche freie Tage verbracht haben.



Nachdem Little Q. im Moment ja begeistert Fotoalben von sich und uns als Babies anschaut, haben wir heute zum ersten Mal alle zusammen die bisher gemachten Videoaufnahmen gesichtet. Wahnsinn, wie klein Little Q. mal war (mit den wenigen Zähnen und dem "dadadadada"-Gebrabbel). Und was wir für einen Unordnung in der alten Wohnung hatten....



Essentechnisch bleibt bisher zu sagen:






  • man braucht sagenhaft viel Salz für die SalzkrusteAber der Fisch war auch sagenhaft lecker, fand sogar Little Q. Das Kokosrelish war sehr gut. Hier noch die beiden Handwerker, vor dem Handaufschlitzen



  • Ich kann Lammkeule füllen und braten. Und ich mag Lamm, da war ich mir ja bis zum Schluss unsicher. Ist auch gut so, weil das war so viel, da werden wir die ganze nächste Woche noch satt.



  • Bobotie mögen wir übrigens auch alle. Mrs. Ball's Chutney gab es in keinem der hiesigen Supermärkte, wir haben also halb und halb süsses und scharfes Mangochutney reingetan.

Nach soviel Zeit zu Hause ist für die morgen anbrechende GANZE WOCHE FREI erstmal ein Besuch in der Tiefseeausstellung geplant, evtl. fahren wir irgendwann nochmal nach Luzern ins Verkehrsmuseum (will irgendjemand mit?), Mittwoch haben wir ja kinderfrei, d.h. wir werden uns wieder einen erwachsenentauglichen Film im Nachmittagsprogramm suchen, in den Zoo gehen wir auch mal wieder..... da kann das Wetter sein, wie es will.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gumpiecke ist klasse...schweizerdeutsch?? Ist das eine spezielle Matratze???

Karin hat gesagt…

"Gumpiecke" haben wir kennen- und schätzengelernt, als wir auf Krippensuche für Little Q. waren und diverse Einrichtungen das Vorhandensein eines "Gumpizimmers" als Qualitätsmerkmal hervorhoben. Damit ist ein Tobezimmer mit Matratzen etc. gemeint. Die grosse blaue Matratze in unserer Ecke ist die Matratze des Schlafsofas, die gestreifte eine der beliebten gnadenlos unbequemen Tchibo-Gästematratzen.

Anonym hat gesagt…

"gumpen" heisst "hüpfen" ;-)
BTW: "wischen" bedeutet auf Schweizerisch "mit einem Besen fegen", das wird auch irgendwann mal zu Verwirrung führen *g*
Auf jeden Fall freut es mich, dass ihr mal wieder richtig eure Akkus aufladen könnt.