Sonntag, November 04, 2007

Schnüpsel

Drei Tage Fieber, drei Tage extrem kuscheliges Kind, drei Tage extrem viel Schlaf, sehr seltsam.

Wenn das Kind den wieder erstarkten Willen andauernd kreischend durchsetzen muss, der Mutter vor lauter Liebe mit einer Kopfnuss auf die Oberlippe schon wieder einen Chiara-Ohoven-Look verpasst, und die Mutter mit Kind auf dem Arm ("Nein, nicht alleine laufen, nein, nicht runtergehen") einen Abhang runterkugelt, damit dem Kind nichts passiert mit einem Bein in einer Monsterdistel und mit dem anderen Knie auf einem fetten Stein bremst..... ja, dann ist das Kind wieder gesund.

Little Q. liebt auch Mädchen. Und jetzt hatte er zweieinhalb Tage zwei extrem liebe zur Verfügung.

Mädchen sind aber auch anders. Ich denke nicht, dass Little Q. mal einen Tränenausbruch bekommt, weil er auf der Herbstmäss keinen rosa Einhorn-Luftballon bekommt. Und dass eine der schlimmsten Drohungen lautet:"Dann....... bin ich nie wieder deine Waldfee."

Zwei laaaaange Abende mit guten Freunden, viel gelacht, viel geredet, ein bisschen gespielt, viel (zu viel) getrunken...... schön wars.

Und last but not least: seit ca 15 Jahren habe ich zum ersten Mal wieder Weisswürschtl gegessen: soooooo geil! Irgendwie auch widerlich, aber mit dem Senf und Brezen (und Weissbier) so zu Mittag.... fein.

Jetzt übrigens nochmal, weil die Freunde Mengen mitgebracht haben, die man als Exilbayer nicht mehr gewohnt ist.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

"Dann ... bin ich nie wieder dein Waldfee." Genial. Das Einschüchterungspotential einer solchen Drohung muß gigantisch sein! Fiese Mädchen (vor allem große Schwestern) können ihre Weiblichkeit gegenüber kleinen Jungs aber auch als Druckmittel einsetzen. Hab ich mit meinen Brüdern zumindest so gemacht, als ich im fortgeschrittenen Grundschulalter, sie im Kindergarten waren. "Wenn du das nicht machst, dann gebe ich dir einen Kuß!" ließ die beiden Herren erbleichen und alles tun, was man von ihnen verlangte ...