Mittwoch, März 14, 2007

Summertime

Danke dem Migrosgutschein für Sandspielzeug waren wir gestern Nachladen (bekommen bei allen Leuten die Sachen Füsse oder nur bei uns? Irgendwo müssen die ganzen verschwundenen Förmchen, Schaufeln etc. doch auftauchen. Vermutlich da, wo auch die ganzen zweiten Socken sind.).
Es gab das hier, das hier und noch einen Sack Förmchen.
Auf dem Heimweg musste Little Q. alles halten. War sauunbequem, fand er auch. Aber man weiss ja nie, ob die Mama das Zeug unterwegs evtl. einfach verschenkt.
Wegen des Nachmittags bei Freunden wurde dann nicht im Sandkasten, sondern in der Badewanne eingeweiht. Und eingeweiht. und eingeweiht.... und dann irgendwann entdeckt, dass sich das alles besser bedienen lässt, wenn man von aus der Badewanne nach draussen giesst.
Einweihung beendet, aber heute abend geht es ja wieder baden.

6 Kommentare:

Moritz Papa hat gesagt…

Na Badewanne ist erst richtig lustig, wenn mehr Wasser ausserhalb als innerhalb der Wanne ist.

Anonym hat gesagt…

Da gab's doch mal dieses Lied auf einer "Spielen & Lernen"-Toncassette, das meine ganze Familie traumatisiert hat, weil meine Brüder es auf der Fahrt in den Urlaub rauf und runter hören wollten:

Es regnet wie ein Wasserfall,
Riesenpfützen überall
In der allergrößten Pfütze
sitzt mit seiner Seemannsmütze
U-Bahnfahrer Hugo Spier
und spielt mit Schiffchen aus Papier.

Ich bin gefürchtet weit und breit
Ja mich kennt jedes Kind.
Das Entern ist mein Zeitvertreib,
ich bin der Käptn Flint.

Er schubst die Schiffchen hin und her
bis eines kieloben schwimmt,
dann gibt er an "Schaut alle her
Dies da tat der Käptn Flint"
Wenns nicht mehr regnet geht er heim
und lässt die Badewanne ein
Da sitzt er drin und singt ganz laut
während er neue Schiffchen baut!

Ich bin gefürchtet weit und breit
Ja mich kennt jedes Kind.
Das Entern ist mein Zeitvertreib,
ich bin der Käptn Flint.

Pampersfront hat gesagt…

Das 1. "das hier" hängt bei uns auch in der Badewanne :-) . Und ich muss heute auch Nachschub an Sandspielzeug besorgen...

Bekommt Little Q. eigentlich im neuen Garten ein eigenes Kinderparadies mit Sandkasten und Rutsche??? Allein schon um die Möglichkeit, ein Planschbecken aufstellen zu können, beneid ich euch...

Canzonett hat gesagt…

Ergänzend zum Sandspielzeug: In unserer Wohnanlage gab's zu Klein-Canzonetts und ihrer Geschwister Kindheitszeiten insgesamt 6-7 Familien mit Kindern in unserem Alter. Zur ephemeren architektonischen Verlustierung traf man sich alltäglich am Nachmittag im großen Sandkasten. Die Förmchen und Schaufeln zirkulierten munter hin und her, das kann ich Dir flüstern. Seltsamerweise brachten einzig wir nie neue Förmchen mit nach Hause, sondern kamen immer mit weniger zurück, als wir beim Aufbruch noch mitgeschleppt hatten. ("Weniger" in Bezug auf die Förmchen - nicht auf den Sand in Schuhen, Haaren, Hosentaschen ...)

Karin hat gesagt…

@Lise: Planschbecken ja, Rest erst mal nein, weil der allgemeine Kleinkinderspielplatz (Schaukel, Sandkasten, Wasserpumpe) der Anlage direkt neben unserem Haus ist.

Anonym hat gesagt…

Beim Spielen&Lernen-Lied fehlt am Anfang noch was:

(...und spielt mit Schiffchen aus Papier.)

Die er dort zu Wasser lässt,
und er behauptet steif und fest:

Ich bin gerad' auf hoher See,
fürcht' weder Sturm noch Wind
Das Entern ist mein Zeitvertreib,
Ich bin... der Käpt'n Flint.