Montag, März 26, 2007

Depperltest, durchgefallen

Da haben sie uns sauber verarscht, die Schweizer. Wir machen für das Umschreiben des deutschen Führerscheins auf einen schweizer Führerausweis extra den 100 CHF teuren Depperltest (ja, wir können geradeaus laufen), um unsere Berechtigung für die 7.5 to zu behalten. Und jetzt, wo ich einen 7.5 Tonner für den Umzug mieten will, stellt sich raus, diese Laster gibt es in der Schweiz überhaupt nicht (klar, hat ja keiner einen Führerschein dafür).
Hätten sie uns aber auch mal eher sagen können.
Dafür gibt es jetzt einen kleineren, dafür mit Hebebühne.

2 Kommentare:

Suse hat gesagt…

Ha! Eine schöne Geschichte - erinnert mich an den Emil-Film "Die Schweizermacher".

Anonym hat gesagt…

Thomas kannte diese Lastwagengrösse auch nicht.
Aber er darf ja auch alles fahren, sogar mit Anhänger :-)