Freitag, Februar 16, 2007

Auf die Lise ist Verlass

Wieder mal schafft sie mir eine Möglichkeit, den Mittagsschlaf meines Sohnes sinnvoll zu nutzen:
1.)Greife das Buch, welches Dir am nächsten ist, schlage Seite 18 auf und zitiere Zeile 4
Seite 18 ist ein Bild, ich nehme mal S. 19: "Mit dem Meeresfrüchtesalat auf Seite 8 hat dieses Rezept wenig gemeinsam." aus Nigella Lawson, "Verführung zum Kochen"
2.) Strecke Deinen linken Arm so weit wie möglich aus. Was hältst du in der Hand?
Den Topf mit meiner neu angemischten Antimorschcreme.
3.) Was hast Du als letztes im Fernsehen gesehen?
Dr. House am Dienstag. Und LOST gestern, aber nur auf dem Fernseher, nicht im Fernsehen.
4.) Mit Ausnahme des Computers, was kannst du gerade hören?
Little Q., der langsam aufwacht, die Katze, die schnarcht und ab und an ein Auto.
5.) Wann hast Du den letzten Schritt nach draußen getan?
Heute Vormittag zum Arzt und dann über die Spielgruppe wieder nach Hause
6.) Was hast Du gerade getan, bevor Du diesen Fragebogen begonnen hast?Eine Laborvorschrift fast fertig.
7.) Was hast Du gerade an?
Jeans, dunkelblaue Socken, hellblaue Unterwäsche, 2 braune Strickjacken (weil das Fenster gekippt ist und es doch ein bisschen kühler ist als es aussieht.)
8.) Hast Du letzte Nacht geträumt?
Dafür müsste man ja schlafen ;-)
9.) Wann hast Du zum letzten Mal gelacht?
Als Little Q. und sein kleiner Freund heute morgen unter lauten "Wenti!" und "Auel"-Rufen Fangis gespielt haben und sich danach beim Heimgehen ganz förmlich die Hand gegeben haben.
10.) Was befindet sich an den Wänden des Raumes, in dem Du Dich gerade befindet?
9 Fotos aus 9 Monaten schwanger, ein Matrix 2 Kinoposter, zwei Aktfotos von mir und ein Riesenbild, das der Hübsche gefotoschoppt hat.
11.) Hast Du kürzlich etwas Sonderbares gesehen?
Mein Sohn kann im Stehen schlafen. So richtig mit Augen zu.
12.) Was hältst Du von diesen Quiz?
Die Sinnfrage stell ich mir schon lang nicht mehr.
13.) Was war der letzte Film den Du gesehen hast?
Die erste halbe Stunde von "Der stille Amerikaner", dann war mir das zu blöd. Der nächste wird aber sein "Wilbur wants to kill himself"
14.) Was würdest Du kaufen, wenn Du plötzlich MultimillionärIn wärst?Ein Haus auf Kauai oder gleich ganz Kauai.
15.) Sag mir etwas über Dich, was ich noch nicht wusste.
Ach Lise, du weisst doch schon fast alles......In der fünften Klasse wurde ich zum einen für einen Jungen gehalten (danke Mama, für den praktischen Kurzhaarschnitt), zum anderen habe ich beschlossen, in einen Klassenkameraden verliebt zu sein, obwohl ich fand (und finde), dass er ein Affengesicht hatte (und hat)
16.) Wenn Du eine Sache auf der Welt ändern könntest, was wäre das?
Dummheit abschaffen
17.) Tanzt Du gerne?
Ja, und wie! Obwohl ich in der Kollegstufe freiwillig ein Semester verhasste Leichtathletik gemacht habe, um "Gymnastik/Tanz" zu entkommen.
18.) George Bush!
Lang dauerts nimmer....
19.) Stell Dir vor, Dein erstes Kind wäre ein Mädchen. Wie würdest Du es nennen?
Fiona oder Marla oder beides.
20.) Und einen Jungen?
Little Q(uentin). Ich hätte aber auch Konstantin schön gefunden.
21.) Würdest Du es in Erwägung ziehen, auszuwandern?
Bin ich doch schon.
22.) Was würdest Du Gott sagen, wenn Du das Himmelstor erreichst?
Hoffentlich Grüss Gott und nicht Grüezi.
23.) Drei Leute, die das hier auch beantworten sollen.
Dawomagi, Frau ... äh ... Mutti und die Jette (Päckchen geht heute nachmittag in die deutsche Post)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Georg Bush dauert nicht mehr lange?!? Also fuer uns, die wir hier leben, sind zwei Jahre noch ziemlich lang. Da kann er wirklich eine Menge Unfug anstellen! Und die Demokraten haben auch keine besseren Leute irgendwo rumsitzen.

Hillary fuer Alle? Ich weiss ja nicht...

Karin hat gesagt…

@Ringelfrau: hier, aus der neutralen Ferne, sind so pi mal Daumen 2 Jahre eine absehbare Zeit. Wobei für mich solche leute (und Leute, die solche Leute wählen) der Haupthinderungsgrund sind, um zB nach Kaliforniern auszuwandern
@Jette: gelle?