Montag, Januar 08, 2007

Gesucht: der perfekte Wintersportort

Profil:
  • von Basel aus in weniger als 2 Stunden per Auto erreichbar
  • Pisten für den coolen Hübschen, der seit 100 Jahren boardet und mich uncooles Wesen, das an sich seit 26 Jahren skifährt, allerdings mit seinen hippen Carvingskiern nur zu verbergen versucht, dass es zwar schnell und halsbrecherisch fahren kann, aber nicht gut (und übrigens immer noch auf den Sturz wartet, der das unkaputtbare aber leider sooooo uncoole Outfit irreparabel zerstört, so dass ich mir endlich hippes Zimtstern-Zeug leisten darf) und, zurück zum Thema: eine Möglichkeit zum Schlitteln mit dem Kleinen.
  • eine Möglichkeit, ebendiesen Schlitten auszuleihen (für den Oberrhein lohnt sich die Anschaffung eines neuen nun wirklich nicht und mein alter steht daheim in Bayern auf dem Garagendachboden)
  • eine Möglichkeit, an der Talstation zu Mittag zu essen (rauchfrei am besten), evtl. mit gemütlicher Ablagefläche für das mittagsschlafende Kind) und illegalerweise den Skipass zu tauschen.
  • Schnee (noch diesen Winter, wenn es denn geht)
Also, Schweizer, Tips, anyone?

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

huhu
auch als Nichtschweizer ;-) wie wär's mit Engelberg ? oder den ganzen Skigebieten in der Zentralschweiz `? Stoos, Emmetten oder auf der anderen Gotthardseite Airolo ? Sollte evlt euren Ansprüchen entgegenkommen. Details kann dir sicher Heidy verraten :) die wohnt ja da ums Eck.

Voller Neid - keine AHnung ob ich dieses Jahr zum Skifahren komme :( letztes Jahr gings ja nicht
Bine

Anonym hat gesagt…

Muss es die Schweiz sein?

Von Basel aus sind doch das Rheintal und dessen Seitentäler ganz gut zu erreichen, oder täusch ich mich da? Von Schruns-Tschagguns war die Schwester-Familie ganz begeistert, die Silvretta Nova find ich ganz gut. Der Bregenzer Wald soll auch ganz gut sein, hab speziell von Damüls Gutes gehört.

(Ähem. Nachdem ich nun doch mal einen Routenplaner befragt habe - ich sollte mein Weltbild verbessern. 'Gut zu erreichen' ist dann doch sehr relativ. Ich lass das dennoch mal stehen ...)

Anonym hat gesagt…

von basel sind sie in 40 minuten in zürich. und von da ists noch ein katzensprung auf den allseits beliebten, billigen, aber immer vollen hoch-ybrig. aber von zürich aus ists auch nur noch eine stunde beispielsweise in die flumserberge. oder nach grüsch-danusa, das ist gleich nach landquart richtung davos.

aber weiter, das dauert länger. und ja nicht das rheintal durab, sondern gen zürich, durch und richtung khur, würd ich empfehlen. :-)

(ansonsten wir ende märz in der lenzerheide anzutreffen wären :-)))