Mittwoch, Oktober 25, 2006

Lessons Learned

Tja, das Arbeitsleben naht, da kann ich den heutige Tag gerade mal benutzen, um diese beliebten, peinlichen Unfallberichte zu üben.
8:30h, Küche,
Beteiligte: eine fast volle Flasche Olivenöl, Little Q.,
Olivenölflasche stürzt auf Küchenboden, bricht, läuft aus.
Ursache: Little Q. liebt es, Essig- und Ölflaschen zu räumen, die in seiner Reichweite stehen.
Massnahmen: leise fluchend Öl- und Scherbensee aufputzen, Kind nicht reinlassen, Spielverderber sein (Nur noch Tetrapacks zum Räumen)
11:55h, Küche
Beteiligte: Ölreste, Trockenhefe, ich
Beim "Nach Trockenhefe aus dem obersten Regal holen von der Arbeitsfläche wieder Runterklettern nur in Strumpfsocken" Sturz auf dem durch die Olivenölreste glatten Boden, volle Kanne aufs Knie.
Ursache: Strumpfsocken, Klettern, Öl
Massnahmen: leise fluchend den Rest auch noch Wegputzen, dann aber schnell noch vor dem Schwimmen den Teig für die Teigfladen für das libanesische Essen heute Abend anwerfen.
11:58h, Küche
Betiligte: Ein Glass Senf, Küchenwaage und ein Geist.
Beim Öffnen des Küchenschranks fliegt auf einmal wie von Geisterhand mit Schwung geworfen ein volles Glas Senf so auf die Küchenwaage, dass diese von der Anrichte in die Ölreste auf dem Fliesenboden knallt.
Massnahmen: Kaputte Waage entsorgen, neue auf den Einkaufzettel setzen.
Nix passiert ist gottseidank übrigens den Einkäufen für die nächsten Seifen, nämlich einem Haufen Fläschchen voll ätherischer Öle (abgefüllt in der Apotheke) so dass es auf unserem Balkon dezent nach Lavendel, Melisse, Zitronengras, Pfefferminz und Thymian duftet.
Am allerwichtigsten aber ist, dass unser Schutzengel auf dem Weg zum Elki-Schwimmen endlich aufgewacht ist und der dummen Nuss, die uns rechtsabbiegenderweise vom Fahrrad räumen wollte, im letzten Moment die Bremse reingehauen hat. Dieser Sturz wäre nämlich nicht mit blauen Flecken abgegangen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na, da hoffe ich doch sehr, dass das Essen wenigstens gelingt und gut schmeckt! Nicht das ich nachher auch in einem Bericht negativ erwähnt werde, so nach dem Motto: Nicht gelungenes Essen - Ursache: Tanjas dämliches Rezept - Massnahme: Pizzataxi bestellen und nie wieder vom Traumberg Rezepte mitnehmen ;-)

Karin hat gesagt…

Das wollen wir mal nicht hoffen... bisher hat ja immer alles geklappt (Mandeln und Griechisches Huhn, das es übrigens auch bald wieder geben wird)